Ich will keinen Frust verbreiten, aber an der Matte kann es eigentlich nicht liegen. Mein aktuelles 14er und davor das 12 laden immer. Ich werf das Iphone da rein und es lädt. Ohne die Position korrigieren zu müssen. Vielleicht die Ladeelektronik drunter?
Beiträge von holgerwolf
-
-
Die Rückmeldug ist jetzt da und es wird der komplette OBC gegen eine neuere Revision ausgetauscht.
(der Onboradlader wird von Smart wohl "CDD" genannt)So wirds bei mir auch sein. Auch nur durch starke Unterstützung des Händlers und der Werkstatt. Hat aber mit den ganzen Untersuchungen jetzt 4 Monate gedauert. Wobei es ja auch nicht einfach war. Andere EVs laden an meiner WB. An anderen AC Ladern lädt der Smart auch.
-
-
Dann fehlt die Berechtigung zum automatischen Verbinden. Irgendwo war da ein Haken beim ersten Setup. Bei mir wird das Icon grün sobald ich ein paar Sekunden im Wagen sitze...
-
Moin zusammen, ich habe bei Smart angefragt ob die mir Umweltbonus einfach auf mein Konto auszahlen. Dazu antworten sie nur dass ich in naher Zukunft weitere Information erhalten werde. Wo ist denn da das Problem? Habe irgendwie das Gefühl die wollen auf Zeit spielen.
Ich habe den Wagen ja voll bezahlt, inkl. Bafa...
Ich möchte denen Wagen eigentlich nicht wieder aufgrund meiner 14-tägigen Rückgabefrist auf den Hof stellen und neu bestellen...
Hat jemand nähere Infos oder ist in der gleichen Situation?
Typische Erwartungshaltung. Da wird absolut kurzfristig von nem Hersteller in die Bresche gesprungen und dann wird vom ungeduldigen Kunden erwartet, dass auch gleich die Workflows dazu passen. Du kannst ja gerne die Bafa bei der Bafa zurückfordern....
-
Die Online Dienste im Wagen aktivieren. Wurde schon gefühlt 1000 Mal berichtet, dass die sich wieder selbständig deaktivieren und dass das in der 1.3.0 ein Bug ist.
Das hat auch nix mit der API hier zu tun….
-
Weil das die Mathematik gerundet so her gibt. 400V bei 16A und 3 Phasen wären 11 kW.
Deine WB bietet dem Smart die 16A an, aber der nimmt die halt nicht ganz ab. Dann kommen halt nur 9,75 kW rein.
-
-
Für meine bessere Hälfte haben wir ein zweites Profil angelegt. Bei der Einrichtung der App auf ihrem IPhone ( mit eigener Smart-ID) verlangt die App jedoch den QR-Code für die Eigentümer-Verknüpfung, also wie bei der Ersteinrichtung des Fahrzeugs. Der angezeigte QR-Code für ihr Profil wird von der App nicht akzeptiert. Vermutlich mache ich einen Denkfehler, nur wo?
Du musst ihr von der App des Hauptaccounts eine Einladung an ihre smart-id schicken. Sobald sie die Einladung in ihrer App angenommen hat, kann sie den smart auslesen und steuern. Allerdings sind die Profile im smart nicht an die smart-id gekoppelt.
-
Keine Ahnung. Das Problem ist ja erst nach drei Monaten nach dem Update einiger Steuergeräte und anschliessendem Update in der Werkstatt auf 1.2.0 aufgetreten.