Beiträge von holgerwolf
-
-
-
Klugscheisser-Mode: Es heißt jetzt s-Pedal

-
Das nicht, aber steht in der Veordnung das es bimmeln soll wenn der Tacho mehr anzeigt als zulässig oder wenn man schneller fährt als zulässig ? Ich vermute letzteres.
Mindestens bis 50 km/h liegt zumindest bei meinem die Tachovoreilung bei 3 km/h. Somit blinkt der mich innerorts an (und würde bimmeln wenn nicht abgeschaltet) obwohl ich mit zB 51 km/h (weil der ACC die eingestellteen 50 km/h nicht sauber einhält) eigentlich noch 2 km/h unter dem Tempolimit unterwegs bin. Sowas trägt nicht sonderlich zur Akzeptanz der Systeme bei.
Doch das ist in dem Video über die Verordnung thematisiert. Dass es zwar eine Toleranz bzw das Voreilen des Tachos gibt, bei dem "Gebimmel" es aber schon +-0 losgeht. Wobei hier auch nix dazu steht, ob jetzt die tätsächliche Geschwindigkeit genommen wird oder die vorauseilende vom Tacho.
Edit: Es gibt hier doch eine Toleranz von 3%.
Hier das Video und die Kommentierung ab Minute 23:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Toleranz ist von Gesetzgeber leider nicht vorgesehen. Das hatten wir schon...
-
-
Wie weit vom Auto entfernt hebst du den PUK auf? Wenn du zu nahe am Auto bist und "Aufschliessen bei Annähern" aktiv hast, geht auch das Licht an.
-
Du musst bestimmt erst in der Nähe einer Waschanlage sein … ist doch schließlich Smart

nein, du musst den Smart erst einschlammen, also mal ne Runde Off-road fahren

-
Gestern problemlos geupdatet und alles ist da wo es sein soll.
Und gerade entdeckt dass die Lightshow auch wieder da ist

-
natascha199 Automatischen Modus abgeschaltet?