Wie weit vom Auto entfernt hebst du den PUK auf? Wenn du zu nahe am Auto bist und "Aufschliessen bei Annähern" aktiv hast, geht auch das Licht an.
Beiträge von holgerwolf
-
-
Du musst bestimmt erst in der Nähe einer Waschanlage sein … ist doch schließlich Smart
nein, du musst den Smart erst einschlammen, also mal ne Runde Off-road fahren
-
Gestern problemlos geupdatet und alles ist da wo es sein soll.
Und gerade entdeckt dass die Lightshow auch wieder da ist
-
natascha199 Automatischen Modus abgeschaltet?
-
-
Du hast doch aber im smart Account. Da steht doch auch in den Bestellungen das Auto drin.
-
Such mal im Inet nach
"Wallbox-Hersteller Easee droht Verkaufsverbot"
-
6 kWp reicht aber ja bei deinem 1 phasigen Lader fürs Überschussladen bestens aus. Hab auch nicht viel mehr und speise alles was das Haus nicht braucht im Moment auch ins Auto. Das bekommst Du meines Wissens mit dem Ladeziegel nicht hin.
3.100 € ist natürlich ne Hausnummer. Wobei das natürlich auch an den Umständen der Verlegung übers Dach liegt. Da würde ich über ne Dose an einer vorhandenen Leitung nachdenken.
-
Würde mich über Einschätzungen sehr freuen!
Hast du oder planst du PV aufm Dach zu haben?
Wallbox ist auch ein wenig Bequemlichkeit. Mit der Dose brauchst du einen Ziegel oder eine Wallbox mit CEE Stecker, die man dann natürlich auch immer verbinden muss. An der Wallbox hast im besten Fall ein festes Kabel dran.. fertig.
Und ob der Elektriker am Ende des Kabels jetzt die Dose oder ne Wallbox montiert ist auch fast der gleiche Aufwand. LAN Kabel nicht vergessen.
-
Die Meldung bekomme ich hier beim Überschussladen und Abschalten wegen Wolken auch immer. Einfach nicht beachten…