Ich weiß nicht, ob das geht aber vielleicht kann man Neuanmelder erstmal ein paar Tage nur Leserechte geben?
Dann haben die Zeit sich einzulesen und nicht gleich jede einfache Frage hier platzieren und nicht danach zu suchen.
Ich weiß nicht, ob das geht aber vielleicht kann man Neuanmelder erstmal ein paar Tage nur Leserechte geben?
Dann haben die Zeit sich einzulesen und nicht gleich jede einfache Frage hier platzieren und nicht danach zu suchen.
Wer hat dir denn das Auto übergeben und die eingewiesen? Hast du dich denn da mal mit beschäftigt?
Nach Frage#9 bist du am Wagen überhaupt nicht angemeldet wenn da immer der Startbildschirm kommt. Dann geht natürlich der digitale Schlüssel und auch andere Dinge überhaupt nicht.
Nächter Halt in 2 Stunden und das Auto steht unverriegelt und wahrscheinlich sogar fahrbereit auf einem öffentlichen Parkplatz...
Meiner Meinung nach sollte SPÄTESTENS JETZT, wo ich in der App "Verriegeln" wähle, das Auto ausgeschaltet und verriegelt werden. Zumindest, wenn kein angelegter Fahrergurt erkannt wird. Und das kann er ja erkennen, wie man in Smore# sieht.
Aber nicht ohne erkannten Schlüssel...
der Wartungsintervall rückwirkend auf den Tag der Übergabe gesetzt. Kilometer bis zur nächsten Inspektion (30.000) wurden zurückgesetzt (auf 30.000).
Dann geht das doch. Bei welcher Werkstatt bist du?
Die Werkstatt kann nur den "Lauf" neu starten so dass dann ab diesem Datum 2 Jahre und aktueller km-Stand +20.000 hinterlegt sind. Auf einen bestimmten Wert setzen können die nicht. So zumindeste der Stand den mein Serviceberater mit Smart Anfang des Jahres abgeklärt hatte.
Man kann sich also aussuchen ob man sich an dem zu früh angezeigten Datum oder dann kpl. falscher Anzeige stören will
Kann ich bestätigen. So auch die Aussage meines gut informierten Serviceberaters. Ich habe mich für das Laufen lassen entschieden. Mal schauen, ob der Wagen in 20 Tagen einfach stehen bleibt....
Ggf hat der Händler diese Einschränkung gemeint:
„Volle Steuerung über Hello smart App“.
Wer weiß was die an der Software de Wallbox verdrehen.
Die Lösung dafür kann Smart dann ja mal bei Microsoft (nicht) erfragen. Da fliegt man aus unergründlichen Gründen auch immer wieder mal aus seinem O365 Account. Liegt angeblich an Token, Keys und Zertifikaten. Sowas wirds bei smart halt auch sein ...
Eben und deshalb Elektriker:
Blöd wenn man ne 22 kW Wallbox angeschlossen und angemeldet bekäme, ein 22 kW Auto hat, und dann sich im Autohaus ne 11 kW Wallbox holt.
Ich würde weder die von smart noch die von Mercedes nehmen.
Da du (tippe ich wegen dem Inhalt oben) sowieso mit deinem Elektriker reden musst, frage ihn nach was Passendem. Er weiß, was du brauchst und welche Wallbox (Themen: PV, smarte wallbox, Zugang, 11-22 kW, Verkabelung, Anschluß Schaltschrank...) bei dir passt.
Man zieht ja auch nicht parallel mit dem Blinken rüber, sondern blinkt erst und wechselt dann die Spur