Beiträge von DenRalle

    Bei mir hängt der Download seit ca. 30 Stunden mit 10% . Kann man das irgendwie abbrechen?

    Bei mir auch. Habe dann heute über iPhone ca. eine Stunde lang über Hotspot 4,8 GB runtergeladen. Bin im Brabus in der Tiefgarage sitzen geblieben. Dann hat er aufgehört zu laden und steht bei 10%. Jeder Wiederbelebungsversuch ist gescheitet. Ein Blick auf das iPhone zeigt auch keine weiteren Ladeaktivitäten. Jetzt steht er in der TG mit mäßigem 4G Empfang. Mal sehen wie es morgen aussieht. Ach so, hatte vorher auf 90% SOC geladen wg. Aufladen der 12 Volt Batterie.

    Ne, kein ePedal an (Grüße nach Bottrop in die alte Heimat). Der Fehler war die falsche Reihenfolge: Auf N geschaltet, Fuß von der Bremse wg. Durchzug, AutoHold deaktiviert, der Schalter zeigt auch eine Reaktion, springt aber sofort wieder an. Habe ich nicht bemerkt. Deaktivieren geht nur bei Fuß auf der Bremse. Und das steht sogar im kleine Display ;) :P Also vor N steht man sowieso auf der Bremse und man wird logischerweise auch nicht im Display darauf hingewiesen :D , dann geht das auch sofort und bleibt auch aus.

    Und Auto Hold aus =O

    Heute die totale Blamage in der Durchzugswaschanlage. Reingefahren, bezahlt (konnte man bar direkt am Einzug), auf N gestellt (hatte ich vorher getestet) .... und dann habe ich "Auto Hold" ausgeschaltet . :) Aber immer, wenn der Wagen von der Bodenrolle gezogen anruckte, knallte "Auto Hold" wieder voll rein und war eingeschaltet. <X Also Fenster runter und mit dem Bediener diskutiert, dabei die Anlage blockiert =O :/ Er hat dann immer Versucht durch das Fenster den Schalter zu finden :D


    Dann habe ich die Lösung gefunden ... war ganz einfach ... "Auto Hold" in Stellung D MIT DEM FUSS AUF DER BREMSE ausschalten und es bleibt ausgeschaltet auch in Stellung N (Stand natürlich auch als Text im Display :rolleyes: ) :love: Oh Mann, das war der Hammer 8o

    War es denn ein Smartphone welches wireless geladen werden kann und lag es auf dem Ladepad im Smart ?

    Wahrscheinlich auch dieses Problem. Der Smart "merkt" nicht, dass ein Handy in der Ladeschale liegt.


    Ergänzung: Habe jetzt nochmal rumprobiert und die Gummimatte aus dem Ladeteil entfernt. Liegt lose drin und kann einfach nur an der Lasche angehoben und rausgenommen werden. Danach hatte mein iPhone tadellos Kontakt und schnell geladen. Möglicherweise ist diese Gummimatte in Verbindung mit der Originalhülle zu dick und sorgt für einen zu großen Abstand von der Induktionsfläche, sodass das iPhone nicht laden kann. Bin aber kein Elektroniker.

    Ich hab ein 14 pro, das läd ohne Probleme, du musst es nur

    Es ist das MAX. Das ist so gross, dass es immer ganz unten liegt. Habe ich schon probiert. Bei meinem BMW X4 war es genau das Gegenteil, da wurde es beim Laden so heiß, dass das iPhone wenn man dann noch intensiv telefoniert hat, sogar manchmal wegen Überhitzung abgeschaltet hat. Habe jetzt ersatzweise mit USB C Kabel geladen. Das funktioniert tadellos.

    Ich habe heute ebenfalls bemerkt, dass mein iPhone14 pro max mit Originalhülle auf der Ladematte nicht läd. Habe dann ohne Hülle probiert und es hat nach ein paarmal hin und her schieben geladen. Verliert aber beim ersten Ruckler wieder den Kontakt. Das passiert bei der billigsten Ladestatin nicht. Keine Ahnung, aber es war wohl von Anfang an so, ist mir nur nicht aufgefallen.


    Habe das Gefühl, dass die Ladeleistung nicht reicht. Kann das mal jemand weiteres ausprobieren? Ob das auch ein Software-Thema ist und behoben werden kann? Wäre sonst schade ☹️