Beiträge von ReiA58
-
-
Heute gegen 11:00
DAD: Zulassung abgeschlossen - jetzt warte ich auf den Perso
HUK 24: Ihr Versicherungsschein ist da - der Telematik - Dongle fehlt noch
MB / Smart Krefeld: Bitte ausliefern!🥁❗️🎇
-
Doch, hatte er und genau das habe ich wenn nötig auf manuell umgeschaltet und die Uhrzeit um 1 Std. +/- korrigiert. War mit dem Karoq nur in D und selten in NL unterwegs. Wenn es verstellt war klappten auch etliche Funktionen in der App nicht oder nicht richtig. Z.B. Das Laden von Routen, Kontakten etc. Die Werkstatt meinte es läge am Skoda/VW Server, nach ein paar Tagen konnte man meistens wieder auf Automatik umstellen.
-
Kann man die Uhrzeit manuell einstellen?
Hintergrund der Karoq hat sich die GPS Uhrzeit von (wahrscheinlich) den Navi-Satelliten geholt und oft war er 1 Stunde daneben. Lies sich nur durch Sommerzeit - entweder aus- oder einschalten lösen.
Dann mal wieder automatisch machen lassen und irgendwann wieder das Spiel.
-
Hat schon jemand einen zweiten physikalischen Schlüssel oder ihn bestellt?
-
Ich hab heute eine Nachricht vom Support bekommen. Wie zu erwarten war haben sie mir keinen zweiten Schlüssel geschenkt. Hier im Forum wurde doch mal die Frage gestellt ob überhaupt zwei physikalische Schlüssel parallel an unseren Smarts angemeldet werden können - lt. Support geht das: „….Der smart #1 kann mit zwei physischen Schlüsseln umgehen. In anderen Worten: Jeder physische Schlüssel wird mit einem bestimmten Fahrerprofil verbunden, sodass die entsprechenden Einstellungen / Anpassungen automatisch abgerufen werden.…“
OK - wie teuer und kann man die schon ordern?
-
Update:
Nach langem hin und her mit Smart und dem Chatbot bin ich an eine sehr freundliche und kompetente MA durchgekommen. Trotzdem ging es nicht weiter.
Heute habe ich dann nach Rücksprache die Mail vom MA bei Herbrand KR weitergeleitet an Smart und an DAD, in der Er mitgeteilt hat, das Fahrzeug ist am 06.06. in KR angekommen.
Die freundliche Smart Mitarbeiterin meldete sich, das Smart den DAD beauftragt hat die Zulassung anzustossen. (Der Lieferstatus ist immer noch nicht versendet).
DAD Update gerade eben: 13.06.2023 Zulassung beauftragt
NL KR hat das Auto auch schon zwischen - vielleicht klappt's noch vor dem WE mit anschliessendem Urlaub (Daumendrück)
Wieso kann Smart eigentlich die Smarties nicht "orten" - funktioniert das nur beim Drücken der Notruftaste?
Zum Beleg Kfz ist in Xy bräuchte ein Ma eventuell nur diese Funktion nutzen??? -
-
Ich hatte "Hasengitter" gefaltet und teilweise mit Kabelbindern zusammengebunden.
Die Gitter müssen lose sein und wackeln, wenn ein Tier drüber läuft.
Kurz danach haben wir in beiden Fahrzeugen diese elektronischen Marderschreck einbauen lassen,
ca. für 300€.
Hintergrund: Der erste vor Jahren hat es sich in einer Woche Stillstand im Urlaub (Prerow) im Peugeot gemütlich gemacht.
D.h. er hat die komplette Isolation im Motorraum (an der Spritzwand hinter dem Motorblock und unter der Haube) abgebissen und daraus ein Nest gemacht. WC war dann auf der anderen Seite.
Der im Karoq nur die kleine Abdeckung unter der Haube Jahre später.
Es waren laut einem befreundeten Jäger jeweils die ersten Besucher - die eventuellen zweiten die auf die Gerüche / Spuren der ersten treffen verbeissen alles wo die anderen drangekommen sind.
Wir hatten also Glück gehabt.
Karoq ca. 130€ Kosten / Versicherung, Peugeot habe ich nicht reparieren lassen, da der gesamte Motor und Hybrid-Elektronik Kram raus gemusst hätte. Der wurde sowieso kurz danach verkauft.
-
Freude herrscht!
Nette Mail und Gespräch mit KR Herbrand:
Smartie steht beim Händler, Wareneingangskontrolle bei ihm OK.
eVB von HUK24 ist da. (War dort mit meinen Autos immer sehr zufrieden.)
DAD Unterlagen gehen gleich an DHL, Kfz-Papiere liegen dort laut MA vor.
Vielleicht klappts ja mit der Urlaubsreise ab dem 18.6.
(JSON und Account meinen er wäre noch in Zeebrügge . . .)