Hattest Du den ersten Gutschein - ich glaube 150€?
Beiträge von ReiA58
-
-
Gerade kam eine neue Mail, eventuell ein Zusammenhang mit den 1.000 € Gutscheinen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Abrechnungspartner Ihres E-Ladeservices von smart charge@street möchten wir als DCS Digital Charging Solutions GmbH Sie darüber informieren, dass es womöglich zu einem unerlaubten Zugriff auf Ihre Kundendaten gekommen ist.
Vor wenigen Tagen haben wir Hinweise erhalten, dass es im Betrieb eines unserer Dienstleister im Umgang mit DCS-Datensätzen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Dieser Dienstleister unterstützt uns im Bereich Kundensupport und ist daher grundsätzlich zur Einsichtnahme von Kundendaten für diese Zwecke berechtigt.
Wir haben umgehend umfangreiche Untersuchungen gestartet.
Im Verlauf dieser Untersuchungen hat sich gezeigt, dass vereinzelt Kundendaten von diesem Dienstleister eingesehen wurden, ohne dass es dafür einen konkreten Anlass gab. Wir arbeiten eng mit dem Management des Dienstleisters an der Aufklärung der Vorkommnisse und haben bereits zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt. Zudem sind die Strafverfolgungs- und die Datenschutzbehörden in Kenntnis gesetzt. Wir informieren Sie heute über den Vorgang als reine Vorsichtsmaßnahme.
Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die Zahl konkret betroffener Kundinnen und Kunden im einstelligen Bereich. Sie wurden bereits separat informiert.
Zu den betroffenen Daten zählen etwa Namen und E-Mail-Adresse, allerdings keine individuellen, vollständigen Zahlungsdaten. DCS speichert und verarbeitet grundsätzlich keine vollständigen Zahlungsdaten. Ein Abfluss und/oder Einsichtnahme solcher Daten bei uns ist daher nicht möglich.
Nach aktuellem Kenntnisstand können wir nicht ausschließen, dass es zu unzulässigen Zugriffen auf weitere Kundendaten gekommen ist. Die Untersuchungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und als reine Vorsichtsmaßnahme wollen wir Sie dennoch entsprechend informieren. Es besteht für Sie als Kunde aktuell kein konkreter Handlungsbedarf. Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie gerne unsere dazu eingerichtete Website etc.
-
Ja, auch bei mir geht es jetzt mit Carplay, Google Maps im HUD.
Bei mir funktioniert es seit gestern mit Google Maps 25.37.1 im HUD und „Tacho“…
-
Problematisch ist vor allem, wie viele Mercedes Händler mit dem Thema Smart umgehen.
Genau getroffen. Unser Krefelder ist eine der wenigen positiven Ausnahmen.
-
150 km/h bei Regen - macht das ruhig…
Das Ergebnis ist eventuell „natürliche Auslese“ und für die Versicherer grobe Fahrlässigkeit und raus aus der Nummer. Just my 2 cents!
-
TV Werbung würde helfen
-
-
-
Meiner zeigte das heute - nach langer Zeit - kurz nach oder durch ein Schlagloch???
-
Also bei mir mit 1.6.0, Google Maps 25.36.2 und IOS 18.6.2 geht es nicht.
bei mir leider genauso…
Egal ob per Bluetooth oder Kabel
Google Maps deinstalliert, iPhone rebootet, App neu installiert- keine Besserung