Beiträge von 4pAul6

Nachtrag zu #126 + #156:

Gestern in der Werkstatt den Prüftermin wahrgenommen.

Es wurden keinerlei graviervierende Mängel am Querlenker w/ beginnender Ablösung am Gummilager erkannt.

Trotzdem wurde ein Auftrag mit Meldung innerhalb der Garantie an Smart gestellt...

Mein Serviceberater meinte zwar immer noch, er gehe von einer zweijährigen Garantie bei Smart aus - aber egal.

Sollte Smart - wo von ich ausgehe - den Antrag ablehnen, wird ein späterer Kulanzantrag sicherlich leichter zu stellen sein.🤷‍♂️

Gut, dass ich den TÜV 1 1/2 Monate vor Ablauf der 3 Jahre habe durchführen lassen.

Wichtig für mich ist jetzt, dass ich eiinen Termin zur Prüfung sowie eine Dokumentation des Vorgangs im Rahmen der Garantie erhalte.

Keine Ahnung, aber bei mir ist die Mitteilung über das Update heute Vormittag aufgepoppt.

Muss mal schauen, ob ich mir nachher noch eine Ausfahrt gönne...

...bei dem Wetter :P

In meinem DEKRA Prüfbericht sind die Bremsmesswerte separat aufgeführt...

Relevanter für mich, wie sieht das mit den Querlenkern aus?

So, ich habe heute bei der DEKRA ohne Probleme die Plakette erhalten!

Unter Hinweis steht, dass die Bremswirkung der Betriebs- + der Feststellungbremse jeweils i.O. ist .

Relevanter ist der dritte Hinweis: Dreieckslenker 1. Achse links + rechts Gummilager - beginnende Ablösung.

Hierzu meine Frage in die Runde: Tauschen die (Garantie bis 21.06.2026) die Dreieckslenker komplett oder "nur" die Gummilager?