Beiträge von FireSmart#1

Nochmal zum Thema Aldi Ladestationen (AC): Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen älteren AC Säulen gemacht? https://images.app.goo.gl/8Uwvu3gRbaK77SkW9

Ich bekomme da nicht mehr als 6-7A, egal ob alleine oder mit anderem Auto daneben. Liegt das am Smart?

Ich könnte mir gut vorstellen das sowohl die Typ2 so wie die CCS Ladepunkt gedrosselt sind es soll ja mal sowas wie Stromschnorrer gegeben haben die nur vorm Aldi im Auto gesessen haben und nicht wärend des Ladens eingekauft haben.

Kommt mir bekannt vor, so endete bei mir direkt der erste Ladeversuch mit dem Smart#1. Abends um 21:00 Uhr Auto abgekabelt und am nächsten Morgen um 7:00 Uhr zählte die Uhr immer noch, Wurde aber aber die Hotline von Tanke problemlos und Kostenneutral gelöst. Hatte es dann noch einmal an einer Säule / Box an der Mosel nochmal über die Tanke App wieder Mail an die Hotline und wurde auch behoben. Aber gut zu wissen das es ein generelles Problem ist dachte ich habe was falsch gemacht. Es ist aber nicht immer habe auch schon 2 - 3 mal ohne Probleme an einer Tanke mit der App geladen da ging es.

Ist aber auch unabhängig vom Anbieter der man in der App nutzt, beim erstenmal war es noch Rheinenergie und beim zweiten Mal Stadtwerke Solingen!

Ich glaube Firesmart meint die Teslalader.

Ja richtig es ging ja um Supercharger denke er meint Tesla Supercharger oder habe ich das falsch interpretiert ??

An anderen Schnellladern HPC z.B. EnBW oder Aral Pulse geht es super bis zu 144 kW. Ionity oder Fastnet habe ich noch nicht getestet.

Mit den Aldi Schnellladern habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht, muss aber dazu sagen war erst an einem Standort und da ist die Ladung von 4 mal 3 mal abgebrochen oder erst gar nicht gestartet.

Ich fahre in ein paar Wochen mit dem #1 (der dann hoffentlich ausgeliefert sein wird) nach Spanien und möchte weitgehend an Superchargern laden. Deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Laden des #1 an Superchargern?

Da lese ich doch mal mit. Habe es am Freitag mal getestet und habe es als nicht so mega schnell empfunden. Über 44 kW ist er nicht gekommen und es war mindestens ein 150 kW Lader und der Ladepark wer sonst leer kann also nicht dran liegen das ich mir den Strom teilen musste.
    Was mir sonst aufgefallen ist außer das es lange dauert bis er startet zu laden das sich anders als bei anderen Ladern das Fahrerdisplay sofort abschaltet und man dort nicht sehen kann ob er lädt (ja dafür gibt es die App da sieht man es auch). Bin mal gespannt ob andere hier die gleiche Erfahrung gemacht haben.
    Ach so vielleicht sollte ich dabei erwähnen habe keine Mitgliedschaft die soll aber wenn ich es richtig verstehe nur den Preis reduzieren und nicht die Ladegeschwindigkeit steigern.

Cockpit brauch ein wenig zum richtig an gehen wenn man das Auto startet. Bissel doof wenn man die Rückfahrkamera gerne verwendet beim ausparken.. Muss man halt bissel warten :D

Ja manchmal dauert es etwas bis das Cockpit da ist, aber man kann den Rückwärtsgang einlegen und dann ist die Kamera sofort da, auch ohne Display. Falls man vorwärts auspackt halt Mal kurz auf R und dann zurück auf D schalten.

Zumindest bei unserem hilft das.