Eine Entität für das wecken von außen gibt es meines Wissens nicht mache das am Laden des 12Volt Akku fest und daran das er im Vergleich zu vor 3 Wochen sehr häufig für Home Assistant erreichbar ist
Beiträge von FireSmart#1
-
-
Du meinst das
Ich vermute bei mir aber auch eher eine defekte 12V Batterie.
Toni😌
Ja genau, ich bin zwar kein KFZ Elektroniker aber wenn die Batterie defekt wäre würde sie meiner Meinung nach weit unter 12 Vokt fallen. Und was noch dagegen spricht ist das wohl zur Zeit mehrere #1 betroffen sind.
Seid den es wäre eine komplette Charge die kaputt ist.
-
Vielleicht liegt es auch am Smart Server habe zur Zeit (seit ca 10 Tagen) das gleiche Problem. Im Home Assistant kann ich sehen das das Auto -immer wieder geweckt wird und nach ca. 60 Minuten wieder schlafen.
-
Da bin ich ja mal gespannt was deine Werkstatt sagt, hatte/habe das gleiche Problem. Die Werkstatt konnte es leider nicht reproduzieren da sie ja mit dem Auto nicht wirklich fahren sondern reinsetzen Starten Licht geht alles in Ordnung, im Fehlerspeicher steht angeblich Nix drin. Aber habe mal von irgendwem vernommen die würden sich regelmäßig zurücksetzen, keine Ahnung ob das stimmt.
Die Werkstatt hat dann nach Anweisung von Smart alle Updates nochmal drüber gespielt dann war eine Zeit lang Ruhe, nach ein paar Wochen trat der selbe Fehler wieder auf.
Dazu kommt das die Fehlermeldung an sich falsch ist. Das Abblendlicht funktioniert nur das Fernlicht nicht ggf. ist auch das Matrix Licht auch betroffen. Das konnte ich aber nicht genau erkennen.
-
Über Android bei mir ja
das freut mich !! Gibt es bei Android auch CarPlay dachte da heißt es Android Auto!
-
Geht bei jemanden bei Waze die Anzeige im HUD ?
-
Bei mir tatsächlich seit gerade eben auch, gestern ging es noch nicht als wenn Google die nach und nach in der neuen Veraion freigegeben hat das Update kam letzte Woche schon
-
Auch die Sprachausgabe , wenn der Blinker arbeitet?
Das kann ich nicht sagen Navis haben bei mir seit jeher die Klappe zu halten. Mir reicht es wenn ich es im HUD sehe. Das labern nervt. Ich sage nur „ Bitte wenden, bitte wenden“
-
Na ja mit Apple Karten läuft es bei CarPlay auch problemlos nur Google Maps halt noch nicht bei allen.
-
Bei meinem iPhone 15 mit iOS 26 Beta 6 und der neuesten Google Maps tut sich bei mir auch Nix Die 1.6 ist auf dem Smart drauf. Also weiter mit der Karten App oder auf die Unterstützung im HUD verzichten.