Beiträge von FireSmart#1

Hat das wirklich was mit der Bluetooth Version >= 5.2 zu tun ?

Dann müsste man bei Apple mindestens ein iPhone 14 verwenden. Alle iPhones darunter haben max. Bluetooth 5.0

(überlege gerade, auf ein iPhone 13 mini zu wechseln, da mein XS so langsam mit dem Akku schwächer wird und mir die anderen iPhones eigentlich zu groß sind)

Bin ich mir nicht sicher wenn ich heute Abend Zeit habe versuche ich es mal mit dem OnePlus 7 meiner Frau das hat auch Bluetooth 5.0. Meine es gibt aber hier welche mit einem iPhone 13 wo es geht.

Beim ersten Rückwärtsfahren nach langem Stehen (bspw. über Nacht), um aus der Garage zu fahren, macht er einen ziemlichen Ruck/ein Geräusch, als ob sich die Feststellbremse erst noch lösen muss.

Ist vorher so nicht der Fall gewesen, auch beim späteren Rückwärtsfahren tritt dies dann nicht mehr auf. Bis zum nächsten Tag, das ist also jeweils genau einmal.

Hat dies zufällig noch jemand?

Das ist aber nicht Smart#1 spezifisch das hatte ich bei meinem KIA Niro Hybrid genau so wenn nicht schlimmer. Da musste ich wenn er mal 2 Wochen stand gegen anfahren. Beim Smart#1 ist es bei mir fast nicht zu spüren.

Ich denke mal besser so als anders rum also ABRP sagt du müsstest noch 20% haben hast aber nur noch 5% dann fängst du bei eingeplanten Ladestops ans suchen wo du jetzt was findest !

Mir wurde auch endlich die 1.1.1 (von 1.0.3) per OTA angeboten. Aber selbst nach ~2h Fahrt gestern hat er nur 30% heruntergeladen. Kann also noch dauern. :sleeping:

Bei mir waren es zum Schluss 8 Stunden für das Update und 1 Stunde für das Sprachpaket. Beim Download des Sprachpaketes kannst du noch nicht mal das Display nutzen. Aber nun ist alles durch. Und ich finde außer dem Ton bei Geschwindigkeitserkennung (Kamera oder Karte) bisher nichts zu meckern. Meiner hat sich nie das E-Pedal gemerkt das bleibt jetzt endlich an und mein Digitaler Schlüssel funktioniert jetzt auch endlich. Und man muss mal sehen wie lange der Smart jetzt in DEUTSCHLAND / EU unterwegs das sind gerade mal 5 Monate da haben andere Hersteller wesentlich länger gebraucht, dazu kommt das es seit Anfang des JAhres einige neue Vorschriften gibt die die anderen Hersteller noch nicht hatten zu mindestens nicht Mitten in der Startphase!
    Aber Smart sollte auch nicht jetzt aufhören das OS zu verbessern und vor allem neue Apps und Apple Carplay und Android Auto zu bringen!!!

Frage da wir ja nächste Woche mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki fahren 32 Stunden ob ich die

Nachdem ja jetzt hier eine Diskussion zum Thema entbrannt ist was ja laut Threat Beschreibung nicht sein soll, hast du aktuell mal bei der Rederei angefragt ob die noch Elektroautos mitnehmen da ja angeblich ein E-Auto an dem brennenden Autotransporter vor der Niederländischen Küste schuld ist?!?