Beiträge von FireSmart#1

Habe es jetzt Mal getestet. In der App abgemeldet und am Auto abgemeldet dann WLan am Handy an und beide wieder zu verbinden. Siehe da Spotify und TuneIn geht wieder, aber genau nur so lange bis das WLan wieder aus war dann war Spotify und TuneIn wieder tot. Denke entweder ist der Premium Konektivität Abgelaufen oder das SIM Modul ist defekt. Was mich aber wundert ist das die Ladezustände und so per App abgefragt werden können.

So, nachdem die beiden ersten Versuche an einem Tesla Supercharger nicht geklappt hat ( am gleichen Standort ), wurde mal ein anderer in der nähe angefahren. Diesmal in Kleinostheim bei Aschaffenburg, heute hat es auf anhieb geklappt!

Die Charger sind auch die V3, wie bei dem Standort wo es nicht funktionierte!?

Welcher Standort ging denn nicht? Ggf,. nicht für non Tesla freigegeben?

Es werden immer nur „bis“ Preise genannt.

Zb. ADAC 260 Euro (fester Betrag) und emobility.energy bis 411 Euro.

Hat jemand aktuelle Zahlen von Anbietern?

Smarte Grüße

Na ja die bis Preise sind das was dir der Quoten Händler nach seinem Verkauf von seinem Erlös abgegeben will das erfährst du aber immer erst wen der Händler die Zertifikate verkauft hat.
    Beim ADAAC oder anderen die dir einen Festpreis gibt weißt du es vorher. Die Quote geht aber zur Zeit wohl überall runter.

Es gibt wohl noch ein paar Anbieter wo du das Geld schneller als ca. 12 bis 16 Wochen bekommst da gibt es aber noch weniger.
    ADAC Mitglieder bekommen beim selbigen noch 20 € mehr, vielleicht ist das beim AVD und ACV ähnlich.

Ich, sowie auch ein Kollege, der schon ein paar Wochen länger seinen #1 fährt, waren gestern ebenfalls abgemeldet. Das erneute Anmelden ging zwar recht schnell, aber es gibt dennoch ein paar Merkwürdigkeiten. So wird mir nur noch namentlich "Fahrerprofil 1" und "Fahrerprofil 2" angezeigt. Ein zweites hab ich nie angelegt und ich hatte Fahrerprofil 1 eigentlich mit meinem Namen versehen. Wenn ich auf "Bearbeiten" tippe, passiert nichts; sprich ich kann meinen Namen nicht eintragen.

Zudem sind auch die gespeicherten Naviziele verschwunden und können nicht wiederhergestellt werden. Und obwohl Sitzeinstellung, Spiegel usw. soweit passen, wurden andere Einstellungen nicht so wiederhergestellt, wie ich es eingespeichert hatte. So z.B. das Ambientenlicht. Das Ver-/Entriegeln bei Annäherung war wieder eingeschaltet, sowie die nervige Einstiegshilfe. Was ist denn da für ein Murks im Gange?!

Das klingt doch aber sehr danach das du nicht mit deinem Profil angemeldet bist. Falls unten auf der Seite ABMELDEN steht (Also in der Profilverwaltung) würde ich mich mal abmelden und in der Handy App auch abmelden. Dann in der App neu anmelden und danach mit der App im Auto neu anmelden. Vielleicht hilft auch das Entertainment neu zu starten!

Hast du mal hier im Forum gesucht?

Du bist im Gastmodus unterwegs und musst dich neu im Auto anmelden!!

AchG

Zu 1. Du musst dich in der Benutzerverwaltung anmelden, wurdest anscheinend abgemeldet!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab ca. 1,00 Min

Zu 2. Du kannst in der Navigations Einstellung einstellen ob er dir Ansagen Ausführlich oder nur eingeschränkt geben soll.