Beiträge von FireSmart#1

    Ich bin am Ende der Reise mit 42% SOC und 123km Restreichweite angekommen, die Warnung kam ca. 30km vor dem Ziel.

    Das finde ich interessant, hatte am Samstag beim losfahren noch 25% im Akku und am Ziel sollten es noch 15% sein es kam aber keine Warnung welche eigentlich erwartet hatte. Kenn sie aber von der 1.2.0 bzw. 1.3.0. dachte das wäre behoben.

    Ich hatte es in eurer Hello # App getestet nicht im iobroker. Ich nutze den Home Assistent da gibt es bisher keine Möglichkeit etwas ein- oder auszuschalten. Da habe ich dann anscheinend etwas falsch verstanden.

    ——-

    I had tested it in your Hello # app not in iobroker. I use the Home Assistant because there is no way to turn anything on or off so far. I apparently misunderstood something.

    Ich habe es jetzt ein paar mal getestet wenn ich auf der Klimatisierungsseite auf den untersten Punkt „Vorklimatisierung beenden“ klicke baut sich tatsächlich die Verbindung wieder auf!

    ————

    I have now tested it a few times when I click on the bottom item "End pre-air conditioning" on the air conditioning page, the connection actually rebuilds itself!

    Another way to wake up the car is switching the seat heating via API. I use this with IOBroker and Smart adapter for and pv charging or timed charginging via home automation.

    Ja es sieht so aus als wenn es funktioniert. Bzw. Auf den Text Vorklimatisierung klicken scheint zu reichen.

    ———

    Yes, it looks like it works. Or Clicking on the text Pre-air conditioning seems to be enough.

    Ich hatte sogar (auch wenn es vielleicht blöd ist) bei zwei Händler/Werkstätten eine Bestellung laufen bei der zweiten Werkstatt heiß es bist Vorgestern noch Liefertermin frühestens Ende April obwohl nur zwei Tage später geordert wurde. Also scheint es ein generelles Problem zu sein bei den Windschutzscheiben. Anfangs gab es wohl bis Anfang / Mitte November wohl noch Probleme mit dem Kleber für die Scheiben. Wobei ich mich da Frage wird der Kleber für jedes Model neu erfunden, oder ist der nicht einheitlich. Aber egal.

    Also ich hatte bei meinem ja am 03.11.2023 auch einen Steinschlag. Neue Scheibe direkt bei Smart bestellt. Am Freitag 29.02.2024 kam endlich der Anruf das die Scheibe endlich beim Händler eingetroffen ist. Am 18.03. ist dann endlich der Termin zum Einbau. Der Händler wartet immer noch auf einige die kurz nach meiner geordert wurden und er hat keinen Liefertermin wann die nächsten kommen sollen. Soviel zu der Aussage einiger Mitglieder hier das geht alles ganz schnell, befürchte da ist mehr der Wunsch der Vater der Gedanken.