Das Update habe ich Samstag 9 Uhr kurz vor der Fahrt eingespielt, meine Frau war da etwas nervös, weil wir pünktlich los wollten.
Der Download hat ca. 20 Minuten gedauert und das Update, welches mit 8 Minuten angekündigt war dauerte aber auch etwa 20 Minuten. Die Tür ließ sich zumindest nicht öffnen, aber die Hello # App hatte in der Zeit Updates bekommen, daher denke ich dass beim Update auch eine Internet Verbindung stehen muss.
Alles hat prima geklappt.
Die V2L Funktion finde ich super, da habe ich ja Hoffnung, dass auch V2H kommen wird.
Das Verschieben der 360° Sicht hilft sehr, danke 🙏 .
Das beim Aufschließen der Ladevorgang nicht mehr unterbrochen wird ist sehr gut, ich hätte mir aber gewünscht, dass man ihn durch zweimal Aufschließen beenden könnte, wie bei meinem e-Up. Hatte am Wochenende hilflos am Kabel gezogen und einen kleinen Schock bekommen, das das Kabel nicht mehr raus geht😅
IMG_2889.jpg
Das Laden an einem 300kW EnBW Lader ist auch kein Problem, in 10 Minuten 23 kWh nachladen (8 bis 48%) ist auch ok, hat aber glaube ich nix mit dem Update zu tun, auch wenn ich vorher noch nie die 159kW gesehen hatte.