Beiträge von MySmart

    Ein künstliches Fahrgeräusch ist bei meinem Smart definitiv da und ich finde es auch laut genug und es nervt auch nicht. Man muss halt umsichtig fahren und wissen, dass man schwer gehört wird. Mein Fahrrad macht auch keine Geräusche und ist noch leiser, da muss ich auch aufpassen. Mein e-Up hat überhaupt kein Geräusch und das ist tatsächlich manchmal ein Problem, dass ich längere Zeit den Fußgängern hinterher fahren muss, bis sie mich bemerken. Hupen will man da auch nicht.😉

    Habe unterwegs einen miserablen DAB- und FM-Empfang und zwar auf Strecken, wo ich mit meinem vorigen Fahrzeug (Zoe) keinerlei Probleme hatte,bleibt der Empfang plötzlich weg und kommt dann irgendwann wieder. Außerdem kann ich nicht zwischen FM oder DAB auswählen .Habe manchmal das Gefühl,dass einfach der Sound unterdrückt wird ,wenn die Dame mir eigentlich irgend etwas was sagen will (z.B.Navigationsanweisungen),was ich wegen dem derzeitig nich vorhandeen denglischen Kauderwelsch abgeschaltet habe.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen ?

    Kann ich bestätigen, der Empfang ist häufig schlecht und manchmal wiederholen sich Teile in der Übertragung.

    Kennt jemand das folgende Problem. QR Code wird bei der Aktivierung nicht angezeigt. Mehrmaliges Zurücksetzen brachte keine Änderung. Verkäufer war heute auch ratlos. Beste Grüße

    Hatte ich auch auch diese Woche, ich kann dir leider nicht sagen wie ich es wegbekommen habe. Ich glaube nachdem ich die App gestartet hatte erschien der QR-Code und ich habe mich wieder anmelden können. Kann aber irgendwie nichts miteinander zu tun haben.

    morgan

    Die meisten Hersteller machen ihre API öffentlich und stellen zumindest grundlegende Informationen zur Verfügung. Das läuft dann normalerweise so ab, dass man sich mit seinen Zugangsdaten anmelden kann und explizit freigibt, dass App x auf Daten y zugreifen darf. Ähnlich wie bei Spotify, wenn man es mit dem Auto koppelt. Oder wenn man andere E-Autos in Apps wie z.B. Tronity einbindet, so dass eben auch der Akkustand ausgelesen werden kann oder für die Routenplanung berücksichtigt wird.


    Durchaus möglich, dass Smart das in Zukunft für den #1 auch noch zur Verfügung stellt. Bisher ist das eben noch nicht der Fall. Daher ist momentan die einzige Möglichkeit zu schauen, wie die offizielle Smart App das macht und das dann darüber herzuleiten bzw. nachzubauen.

    Die Anfrage an Smart zu einer dokumentierten API habe ich ja schon vor einiger Zeit gestellt, haben sie ins Backlog mit aufgenommen😉

    Ich rechne da noch nicht so schnell mit, deswegen müssen wir es selber herausbekommen.

    Bin ich der Einzige, bei dem dieses Update problemlos durchgelaufen (und ohne erkennbare Konsequenzen geblieben) ist? :)
    (Mein Navi ist immer noch offline, der Smart geht am Freitag deswegen in die Werkstatt.)

    Ich hatte das angebotene Update die Tage immer ignoriert, weil ich es zuhause machen wollte. Habe es gerade angestoßen.

    Lief problemlos durch und ich habe bisher keine Probleme erkannt. Ging recht schnell.

    Genau, es ist Physik und die innere Einstellung. Je höher die Geschwindigkeit, umso höher der Verbrauch und das ist nicht linear. Eine höhere Geschwindigkeit führt übrigens nicht automatisch dazu, dass man früher ankommt, weil man Zeit zum Zwischenladen verbraucht.

    Bei einem Tempo 105 sollten die 10kWh/100km schon jetzt erreicht werden können. Mit dem e-Up schaffe ich bei 20°C dann auch die 11kWh/100km. Die Technik im e-Up ist über 3 Jahre alt.

    Bei allen Geschwindigkeiten über 120 brauchen wir nicht mehr über Effizienz reden, da hast du mit der Physik recht.


    Ich sehe aktuell kein Bestreben der Autoindustrie energieeffiziente Autos zu bauen, bis auf einige Start-ups. Ich sehe nur große SUVs und die kleinen werden technisch vernachlässigt.