Beiträge von MySmart

Ich hatte inzwischen auch Besuch vom Marder im Auto, leider mit Folgen. Ich wunderte mich, dass das Wischwasser nicht mehr ging, wollte es nachfüllen und sah die Schlauchenden und an einer Stelle noch Nadelstiche im Schlauch.

IMG_0857.jpgIMG_0857-new.jpg

Habe es dann geflickt. Ein Stück Isolierung von einem NYM-J 5x1,5 passt genau drüber, und mit Vulkanisierlösung aus dem Fahrrad Flickzeug wieder zusammen geklebt. Da ist aber viel Druck drauf und man muss sauber arbeiten, sonst läuft es irgendwo raus und man verliert Druck. Funktioniert jetzt wieder.

Ich lasse es mir aber wohl trotzdem austauschen, da ich eh in die Werkstadt für die AHK muss.

die 18 sec. sind auf einem iPhone 6s, andere Apps starten aber locker in 1-2 Sekunden und verbinden sich auch ins Netz. Ohne Internet startet die App immer noch nicht.

Zumindest scheint sich die Startseite live zu aktualisieren. Ich habe mit dem Schlüssel abgeschlossen und auf der App wurde das auch zeitgleich angezeigt.

Mit dem Wert "Durchschnittlicher Verbrauch" kann man immer noch nichts mit anfangen, bei mir steht da jetzt 0 kwh/100km und ein Fehler in der Einheit ist auch noch da. Das "W" sollte groß geschrieben werden.

Es sind halt meist Dinge, die man nicht kennt.

Abseits von Garagentor und Musik alleine schon zum Parken mit EasyPark.

Und nicht jeder hat Spotify, ich nutze YouTube-Musik und das geht auch per CarPlay.

Ich bin mir sicher, da kommt noch mehr, was wir gar nicht auf dem Schirm haben.

Ich nutze z.B. WebEx mit CarPlay, während der Fahrt für Telkos

Auf den genannten Zeitpunkt würde ich nicht vertrauen.

Er hat ja nicht das Jahr gesagt, aber da du eh kein CarPlay benötigst ist dir das auch egal. ;) Seitdem Apple CarPlay für andere Apps geöffnet hat ist es eine sehr wichtige Lösung geworden. Ich denke Smart sollet sich da mal beeilen, es macht definitiv keinen Sinn alles selber zu entwickeln.

I've heard that in the near future (this autumn) an induction charging station will be available for the Smart#1. Anyone else heard of it? And if so, will the Smart#1 be prepared of factory to this kind of charging?

You can charge you phone inductively in the Smart, but I haven't heard anything about, that the Smart being able to inductively charge. I've only heard that the inductive charging should generally will be an aftermarket kit. But for which car it will work I don't know.

Ich hatte im Mai ein Ticket bei Smart aufgemacht, dass die Ladung unterbrochen wird, wenn das Auto aufgeschlossen wird und wenn dann die Ladung wieder aufgenommen wird, nicht mehr die maximale Ladeleistung erreicht. Ladung abbrechen und neu starten führte dann wieder zum Laden mit 22kW.

Ich hatte das Problem an mehreren Ladestationen, wo er mit fast 22kW angefangen hat zu laden und nach der kurzen Unterbrechung ging es nur noch z.B. mit 14kW weiter.

Diese Woche habe ich die Info von Smart bekommen, dass ich mit dem Auto einen Service-Partner aufsuchen soll, die können die Fehler auslesen und beheben. Interessant 🤔

Ich finde es schon mal gut, dass Tickets nicht verloren gehen.