Beiträge von MySmart
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Habe heute das erste mal in Tschechien (Karlsbad) geladen, am CCS Lader. Die angegebenen 50kW hat er problemlos gezogen. Das scheint so das Maximum zu sein was die meisten hier können, habe noch was mit 75kW gesehen, lag aber nicht auf dem Weg.
Habe die EnBW Karte genommen, bin jetzt in Prag und mal schauen, wie es übermorgen weiter geht. Werde schon was zum Laden finden.
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Habe gestern im Parkhaus in Bad Vilbel geladen, von 20 Ladepunkten war ein weiterer belegt. Max 22kW war der Ladepunkt angegeben.
Er stand bei 9kW als ich gegangen bin und 15kW als ich zurück gekommen bin. Da war ich schon enttäuscht.
Nachdem was in der Zeit geladen wurde müssten das im Schnitt aber 19,7kW gewesen sein. Habe bei 96% abgestöpselt.
Später im Parkhaus in Bamberg hat er leider nur mit 15A geladen, obwohl das auch ein 22kW Lader gewesen sein soll.
Hat dann über 4h gedauert, bis er voll war. Musste zwischendurch umstecken, damit ich nicht in die Blockiergebühr laufe.
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Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich fände es super, wenn ich die Ladebegrenzung (5-32A) in der App einstellen könnte.
Erstens merkt sich der #1 die letzte Einstellung dafür mal wieder nicht und ich merke oft erst oben im Haus:"Verflixt, die Ladebegrenzung. Nun lädt er wieder mit 22.000 Watt und holt sich massenhaft Strom aus dem Netz" Dann muss ich immer wider runter in die Garage und im Fahrzeug dann den Begrenzer einstellen, damit ich optimal aus der PV und dem
Hausakku versorgt werde.
Da wäre es schön, wenn ich das auch nachträglich noch über die App machen könnte. Mein Passat GTE konnte das.
Grüße
WiTo
Kannst du das nicht in deiner Wallbox einstellen? Das würde ich nicht im Auto einstellen, wenn du unterwegs bist musst du das wieder ausstellen.
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Der digitale Schlüssel ist Spielkram, so wie er implementiert ist völlig unbrauchbar.
Bei einem 45000€ Auto sollte ein zweiter Schlüssel dabei sein, habe ich bei jedem billigeren Auto immer gehabt.
Ich habe auch lieber meinen eigenen, der wird besser gepflegt und für ein Schlüsselbund ist er viel zu groß.
Interessant aber das einige hier Mitleid mit Smart haben, und mit allem zufrieden sind.
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Wenn der digitale Schlüssel nicht ohne Internet funktioniert, ist die Funktion nutzlos.
Bei VanMoof sehen wir ja jetzt was Cloud basierte Lösungen für ein Problem haben können.
Beim Smart heißt es, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren kann, wenn ich kein Internet habe, wenn ich den normalen Schlüssel nicht mitgenommen habe.