Seit dem 1.2er Update bekomme ich es nicht mehr hin Zwischenstops einzufügen, vermutlich denke ich zu kompliziert. Hatte früher meine Ladepunkte selber aussuchen können.
Beiträge von MySmart
-
-
Nein, an dieser Wallbox stand aber dass sie 22 Kw laden kann, das hatte ich oben geschrieben
. Kann natürlich auch sein, dass ein falsches Schild angebracht war
Nur weil sie das kann, macht sie das nicht unbedingt. Meine Wallbox zuhause kann auch 11kW ich habe sie aber aus "Gründen" beim Strom auf 10A begrenzt, womit sie maximal mit 6,9kW 3-phasig lädt und es steht auch 11 kW dran.
Es ist übrigens ein kleines "k" und ein großes "W"
Die Ladeleistung bei AC errechnet sich aus Wurzel(3) * Spannung (400 V) * Stromstärke (z.B. 10 A)
Spannung und Stromstärke wird im Smart im Display oder der App angezeigt.
Aber ich gebe dir Recht, es ist kompliziert und man sollte nicht Elektrotechnik studieren müssen um ein e-Auto zu fahren.
-
-
-
-
Das wäre schon schlecht, wenn die Wallbox Blindleistung im Verbrauch anzeigt. Ich habe den Fronius Wattpilot 11 J.
Ich denke eher, dass der Smart bei angesteckten Kabel nicht abschaltet. Es ist auch eher so, dass der Verbrauch erst auf Null geht und gefühlt nach einer Stunde die 85W gezogen werden.
Ich überlege mal wie ich das prüfen kann.
-
An deinem Beispiel sieht man aber, dass es nicht am Smart lag. Mit dem richtigen Kabel hat er an der Säule ja 22kW geladen. Wahrscheinlich lag der Fehler an dem fest an der Säule befindlichen Kabel.
Die Signalisierung, die Kasimir beschrieben hat, bezieht sich ja nur auf AC Laden. Daraus kann jetzt für DC nichts abgeleitet werden. DC ist der Smart eigentlich nicht auffällig. Da würde ich idR auf die Säule tippen. Das passiert mir mit anderen BEVs auch hin und wieder.
jo, das sehe ich auch so, dass es hier an der Ladestation lag.
-
Ich denke mal den Account zu teilen ist nicht geschickt. Ich habe das Gefühl, dass man dann immer vom anderen Gerät abgemeldet wird, ich bekomme dann ständig die Login Seite zu sehen.
-
An einer Ladesäule der Stadtwerke Schwabach gab es mit meinem Smart das Problem, dass DC mit 50kW nur einige Minuten lief und dann immer wieder abgebrochen ist. AC mit dem Kabel an der Ladestation hat nur etwa 5kW geladen. Dort gab es dann noch eine AC Buchse und mit dem Kabel von Smart sind dann tatsächlich 22kW über die Leitung gegangen. Leider ist die Fehlerrate doch noch relativ hoch an einzelnen den Ladesäulen.
-
Was mich beim Laden an der privaten Wallbox noch stört ist, dass der Smart nicht vollständig abschaltet. Die Ladung ist bei 100% ich bekomme die Push, dass die Ladung beendet wird und wenn ich dann eine Stunde später auf meine Wallbox schaue, steht dort ein Verbrauch von 0,1kW. Mein e-Up schaltet vollständig ab und zieht danach kein Strom mehr. Ganz schön hoher Standby Verbrauch.