Beiträge von MySmart

crazyblack : ich habe mir das Video nicht angesehen, aber die WWDC. Apple hat genug Geduld und der Wettbewerb wird dann die anderen Autohersteller überzeugen eine Integration zu machen. Was Smart aktuell abliefert ist peinlich, das ist bei jedem 10 Jahre alten Verbrenner besser. Die Autos werden sich zukünftig vorrangig in der Software unterscheiden.

Ein iPhone sagt dir welches Insekt auf dem Foto ist, Smart erkennt noch nicht einmal sauber Verkehrszeichen.

Wetten brauchen wir nicht, es wird kommen. Ich denke da nur an ApplePay und die Sparkassen, die haben auch lange gezappelt.

Ach ja Android, Apple will ja das du wechselst 😉

Ich denke schon, dass sich CarPlay 2.0 relativ schnell durchsetzen wird.

CarPlay 2.0 wird zum Start von Acura, Audi, Ford, Honda, Infiniti, Jaguar, Land Rover, Lincoln, Mercedes Benz, Nissan, Polestar, Porsche, Renault und Volvo unterstützt.

Eventuell bekommt man dann auch eine vernünftige Integration des Autoschlüssels.

Die Integration von Apple Karten mit dem aktuellen Batterie Stand und mit einer vernünftigen Ladeplanung macht Sinn.

Wer will im Auto die Navi Konfigurieren, wenn er schon alle Infos auf dem Handy hat.

EnBW hatte ich vorgestern auch. Angesteckt nach 200km Fahrt und dann ist er gleich auf 154,5kW hochgegangen. Am EnBW Ladepark in Kamen. Ist dann aber leider auch eingebrochen und in 10 Minuten hatte ich nur 20kWh drin.

IMG_1743.jpg

Bei Aral Pulse bei einem 300kW Lader, die ich mir mit einem teilen musste, hat er die ganze Zeit mit etwas über 80kW angefangen und hat dann irgendwann die 130kW erreicht, das war schlapp. Der neben mir stand wurde von 230kW auf 150kW reduziert, da hat er gejammert.

Doch, das geht. Füge erst dein Ziel hinzu und lass die Route berechnen. Dann geh auf die Suchfunktion und gib ein neues Ziel ein und füge es dann als neue Zwischenstation hinzu.

Ja stimmt, das geht, aber Ladepunkte lassen sich nicht auswählen. Früher habe ich dann beim Zwischenstopp „In der Nähe“ ausgewählt, habe dann EV Ladestation ausgewählt und die hinzugefügt. Das Feld „In der Nähe“ ist jetzt grau.

Bevor Smart irgend etwas kostenpflichtig anbietet, sollen sie mal zusehen dass die Funktionen, die in der Beschreibung stehen, funktionieren. Die meisten Assistenzsysteme sind unbrauchbar, wenn die Geschwindigkeit nicht erkannt wird, Gestern hat er auf 200km überhaupt nichts erkannt und heute blinkte 70km lang das 40 km/h Schild, das Navi hat mir aber schön brav alle 5km die nächste Abfahrt angesagt.

Fakt ist, dass sich die Entwickler scheinbar nicht mit iOS richtig auskennen, sonst hätten die nicht ein halbes Jahr gebraucht um herauszufinden, wo man den Haken setzen muss, damit die App nicht auf dem Computer herunter geladen werden kann.

Ich musste mich heute bei jedem Aufruf der App wieder neu anmelden und das Passwort angeben. Jeder normale Entwickler nutzt Face-ID. Die Performance ist beschiss…., die angezeigten Werte nicht vertrauenswürdig.

Die ganze Architektur der Anwendung ist fragwürdig und vermutlich die Server Komponente auch Schrott.

Heute hat die App mich richtig genervt.