Merkwürdig 🧐
Meine 12V-Batterie ist immer zu min. 95% geladen, habe bisher keine Probleme erkennen können.
Auto steht allerdings auch immer in der (beheizten) Garage. 😎
Merkwürdig 🧐
Meine 12V-Batterie ist immer zu min. 95% geladen, habe bisher keine Probleme erkennen können.
Auto steht allerdings auch immer in der (beheizten) Garage. 😎
Dem stimme ich voll zu.
Kann man ja ggf. mit einer Zustimmung des Fahrers koppeln (um smart von einer möglichen Haftung bei Nutzung zu entlassen).
Bin gerade 900 km (einfache Strecke) mit Fahrradträger auf der AHK nach Italien und zurück gefahren.
Ohne Tempomat kein Vergnügen. 😢
Danke für das Feedback. 👍
Gut zu wissen, dass ich da nicht der Einzige bin, der Probleme mit der Ansteuerung der AHK-Elektrik hat. 🥺
Ich hatte nach dem Update auf V_1.4.0 folgendes Problem :
Bei der AHK (Original smart) funktionierte das Licht nicht mehr. Der angeschlossene Fahrradträger wurde auch nicht erkannt.
Dafür gingen, trotz Fahrradträger, sämtliche Assistenz - Systeme (logisch).
Beim 😊 wurde das Elektronik - Modul der AHK gewechselt, es hatte wohl beim Update auf die V_1.4.0 die Grätsche gemacht. 😢
Ausserdem das (manuelle) Update auf die V_1.4.1, wurde mir vom Fahrzeug nicht angeboten.
Jetzt funktioniert die Beleuchtung.
Allerdings bekomme ich jedesmal beim Laden im Fahrer - Display die Meldung :
"Störung im Anhängersystem. Bitte fahren Sie vorsichtig." 🥺
Kann ich mit OK wegschalten, kommt aber umgehend wieder.
Nach dem "Abstöpseln" von der Ladestation ist Alles in Ordnung.
Merkwürdige Meldung - ist das bekannt? 🤔Fehler-AHK.jpg
Ich war wegen der nicht funktionierenden Beleuchtung/Ausfall Steuergerät nach dem Update auf V_1.4.0 bei meinem 😊.
Er meinte, dass es diese Probleme bereits bei einigen Fahrzeugen beim Update auf die V_1.3.0 bzw. V_1.3.2 gegeben hätte.
Stromlos schalten vom Steuergerät wäre da nicht zielführend. 🥺
Es müsste neu angelehnt werden.
Termin dafür habe ich nun am 23.08. 👻
Probiere es heute Abend mal aus.
Danke für den Tipp. 👍🤗
Danke für die Tipps.
Ich fahre heute Nachmittag mal bei meinem 😊 vorbei.
Mal schauen, was der dazu sagt. 🤔👻
Ein Betrieb mit Fahrradträger (oder Anhänger) ist natürlich mit fehlender Beleuchtung nicht zulässig.
Unter der V_1.3.2_EU hatte Alles noch super funktioniert (natürlich keine Assistenz - Systeme). Aber dafür mit Beleuchtung!
Ich kann mir nur denken, dass das Steuergerät für die AHK beim Update auf die aktuelle Version (1.4.0_EU) deaktiviert oder gehonkt wurde. 🥺😢
Hallo alle zusammen,
Bei mir ist das Update (von V_1.3.2_EU) auf V_1.4.0_EU problemlos durchgelaufen. Es gab auch (scheinbar) keine Probleme.
Gestern sind wir mit Fahrradträger auf der AHK (Original smart) losgefahren.
Allerdings: der Fahrradträger wird vom smart nicht mehr erkannt.
Bedeutet: keine Beleuchtung am Träger, beim Rückwärts-Fahren ständig die Heck-Kollisionswarnung, Schaltfläche "Anhänger - Licht prüfen" (Rubrik Licht) ist ausgegraut und nicht anwählbar.
Dafür gehen die Assistenz - Systeme.
Ich habe geschaut, ob dieses Problem schon im Forum gepostet wurde. Habe es aber noch nicht gefunden.
Werde heute mal bei meinem 😊 vorbei schauen. Bin gespannt, was der dazu sagt.
Ist das Problem im Forum bekannt?
Sorry, stimmt wohl. 🥺😢
Das war das Steuergerät. Gab ja die KDM. 🚜