Beiträge von Pilot

    Stimmt - ich hatte nach dem Update auch zunächst Schnappatmung bekommen, als (trotz Reboot des Systems) das Symbol der LRH nicht zu sehen war.

    Einmal kurz fahren (bis sich die Türen verriegelt haben) - dann taucht es auf.

    Ist dann auch in den Einstellungen "Fahrzeug >>Komfort" zu sehen

    "Lenkrad Heizung automatisch anschalten".

    Soweit Alles ganz fein. 😁👍

    Leider hat der Update - Platz wohl nicht für das Fix der Standort-Daten gereicht. 😥🙈

    Da müssen wir wohl noch bis ???XXX??? warten - auf die V_1.4.X.

    Die Meldung „Störung Anhängersystem…“ hatte ich vor ca.2 Wochen auch.

    Fahrzeug war aufgeschlossen, Türen aber noch nicht geöffnet. AHK nicht im Betrieb (lag im Kofferraum).

    Nach dem Öffnen der Fahrertür war die Meldung verschwunden.

    Habe das meinem 😁 mitgeteilt, er hatte das auch noch nicht gesehen.

    Sehr interessant 😳🤔

    Ich hatte heute die folgende Warnung im kleinen (Fahrer -) Display: "Störung Anhängersystem. Bitte vorsichtig fahren."

    Dubios dabei : die Meldung tauchte auf, als der Wagen entriegelt war, Türen noch geschlossen.

    Die AHK befand sich im Kofferraum (habe ich im Sommer einbauen lassen, aber noch nie benutzt). War also definitiv nicht in Benutzung.

    Sobald ich die Fahrertür geöffnet hatte war die Warnmeldung weg.

    Hat jemand so etwas schon gesehen? 😳

    Ich habe das Phänomen an meinen 😁 in Oldenburg geschickt. Mal sehen, ob die Werkstatt eine Idee hat. 😥

    Foto der Warnmeldung habe ich beigefügt (durch die geschlossene Seitenscheibe fotografiert).

    Stimmt. 👍

    Nach dem Update auf V_1.3.0 (inkl. Installation des Sprach-Updates) bekam ich auch 2x ein Sprach-Update (Deutsch) mit je 847 MB. 🤔

    Nach jeweiliger Installation (und Neustart des Systems) habe ich bisher noch keine Veränderung gesehen. 😥

    Mal schauen...

    Es gibt eine neue Version der "hello smart App", zumindest für Android.

    Neu: V_1.4.7 - 1030 (4231)

    Digitaler Schlüssel ist allerdings immer noch die Beta-Version. 😥

    Was sich geändert hat kann ich noch nicht sagen.

    Fenster auf "Lüften" stellen ging jedenfalls deutlich schneller als vorher. Den Rest probiere ich demnächst aus. 🤔

    Habe auch einen 2. PUK bekommen.

    Problem : nach dem "Anlernen" (Programmieren des 2. PUK auf den smart) funktioniert die hello smart App nur noch teilweise. Verbinden (zum Aufschließen) ist nicht mehr möglich.

    Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Bluetooth - Verbindung (smart) neu erstellt werden muss. 🤢

    Lösung: App löschen, dann Handy - Neustart, App wieder installieren. 😁

    Dann kommt in der App beim Feld "digitaler Schlüssel" ein Hinweis "digitalen Schlüssel erstellen" (oder so ähnlich).

    Dann funktioniert Alles wieder (zumindest bei mir). Daten werden nicht gelöscht 🐱


    Wo man allerdings den neuen Hardware - Schlüssel, der nur als Rohling kommt, fräsen lassen kann weiß ich nicht.

    3 Fachgeschäfte haben gesagt : "Können wir nicht." 😢

    Mein 😁 ist informiert.