Beiträge von Pilot

    Da wir gerade schon beim Thema *Scheibenwischer* sind:

    Weiß jemand, ob es eine Warnung gibt, wenn der Vorratsbehälter (für Waschwasser) fast leer ist? 🤔

    Eine Kontrollleuchte dafür scheint es schon einmal nicht zu geben. Aber vielleicht hat jemand ja schon eine Warnung dazu bekommen. 🧐

    Selbst unser VW-TOURAN (Bj 2007) hat so eine Funktion. Da wird so etwas der smart mit seinen vielen elektronischen Helferlein es doch hoffentlich auch können. 🥴

    Stimmt - er hatte bei mir OTA die V_1.1.1 herunter geladen. Bei der Installation ist dann ein Fehler aufgetreten und die neue Version wurde nicht installiert.

    Erneut angeboten wurde mir ein Update nicht (obwohl ich wochenlang immer danach gesucht habe).

    Erst durch den Werkstatt Termin habe ich die aktuelle Version V_1.1.1 bekommen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich deswegen mal ein Ticket bei smart aufmachen.

    Laut BA soll diese Funktion verfügbar sein. Natürlich nicht nur im Stand, sondern unterwegs, bei der Fahrt.

    Kenne ich so auch von meinen anderen Fahrzeugen.

    Dauerwischen vorne ist ja okay, aber hinten braucht das niemand.

    Der Heck-Scheibenwischer am linken Lenkstockschalter hat vier Positionen. Nach oben oder unten drücken (federbelastet) wird die Heckscheibe mit Wasser gereinigt.

    Die untere Position (fixiert) ist die Stellung "Aus".

    Die obere Position (ebenfalls fixiert) soll die Intervall - Schaltung des Heckwischers starten.

    Funktioniert aber bei mir nicht, weder mit Software V_1.0.3 noch mit der neuen V_1.1.1.

    Es bewirkt nur ein Dauerwischen.

    Gibt es jemanden, bei dem das Intervall - Wischen funktioniert? Oder mache ich einen Anwender - Fehler? :/ IMG_20230828_174140.jpg

    Ich habe jetzt seit einer Woche auch die V_1.1.1 drauf.

    Wurde vom 😁 per Diagnose - Gerät aufgespielt, OTA wurde mir das Update nicht angeboten. Vorherige Version war 1.0.3.

    Ein deutsches Sprachpaket bekomme ich aber vom Fzg. nicht angezeigt (System > Sprachen und Einheiten).

    Sehr wohl italienisch, portugiesisch, französisch etc.

    Aber eben nicht *deutsch*. 😢

    Wie und wo ladet ihr denn das deutsche Sprachpaket herunter? 🤔

    Habe gerade folgende interessante Beobachtung gemacht:

    Meine Verbindungsversuche mit dem digitalen Schlüssel - nach wie vor erfolglos. 😖

    Dann hat meine Frau versucht, sich mit ihrem (von mir freigegebenen) Schlüssel beim smart anzumelden. Das hat erstaunlicherweise problemlos geklappt. 😯

    Ich habe mich daraufhin im smart, Bereich Anmeldung/Konto einmal komplett abgemeldet. Dann habe ich mich mit Scannen des QR-Code beim smart erneut angemeldet.

    Das Ergebnis war das gleiche - "... Probleme beim Verbinden ..." 🙈☠️

    Für heute ist Schluss, mal schauen,ob es morgen besser läuft.

    Vielleicht kommt dann auch endlich das Update auf V_1.1.1 😵‍💫