Beiträge von cmey
-
-
Aber irgendwie schon witzig, erst war es das einphasig laden und jetzt ist es die Wärmepumpe!

-
Weil eine Wärmepumpe besonders dann sinnvoll ist, wenn es kühl ist?
Bei den milden Temperaturen der Rheinschiene, insb. bei Kurzstreckenfahrern und Garagenparkern, lohnt sich eine Wärmepumpe halt weniger als im skandinavischen/ alpinen Regionen.
Laut autobild [1] rentiert sich eine Wärmepumpe im Schnitt erst nach 100.000km, auch dies erreicht nicht jeder BEV-Besitzer

[1] Quelle:https://www.autobild.de/artike…22410821.html#-1393709449
so siehts aus! Bei allen LeasingFahrzeugen z.b.
-
Wieso sollte sie sich nicht rechnen, wenn sie das sogar in den nordischen, viel kälteren, Ländern auch tut?
lohnt sich hauptsächlich für Kurzstreckenfahrer! Eben nicht für jeden Fahrertypus! gehen wir außerdem davon aus dass es bei uns immer mildere Winter geben wird, lohnt sie sich dann auch nicht mehr so sehr! Als Garagenbesitzer ist es dann nochmals anders. Aber keine frage, nice to have!
-
ne, werde mir ein Teil des gesparten Geldes in eine andere Anlage stecken1
-
irgendwo muss man die grenze ja ziehen. alles andere, brauche ich wirklich nicht! Die BeatsAnlage gefällt mir nicht und der Innenraum gefällt mir viel besser in dem dunklen Grau.
-
ok danke, dann werde ich umbestellen!
-
In der Facebook Gruppe wurde geschrieben:
In Kürze kommt der pro + mit 22 kW AC Lader. 42490 Euro
woher kommt die Info?
-
ich will dass ja nicht wieder aufrollen, aber, bei 3,25 steht 22kw laden beim Pro+. Ist schon sonderbar. Wahrscheinlich ein Fehler. Aber vielleicht wird man ja doch überrascht!
-
na ja, das war halt auch sehr subjektiv was er da von sich gegeben hat! Ich habe es z.b. eher flau empfunden.