Update zum Beitrag #1.286
Wie schon berichtet , habe ich am Freitag bei Ionity an der Raststätte Ohligser Heide nach einer Fahrstrecke von ca. 20 km, bei 8 Grad geladen, Start 26% mit 63kW, dann bei 41% waren es max. 90kW.
Ich habe heute nach einer Fahrstrecke von ca. 110 km mit Geschwindigkeit 120 km/h an der gleichen Raststätte ebenfalls geladen, Da war ich schon überrascht, dass ich die Ladegeschwindigkeit wie in Sommer erreichen konnte. In Navi habe ich keine Route angegeben. Dadurch konnte ich ausschließen, dass eine gesonderte Akku-Vorwärmung stattgefunden hatte.
Die Außentemperatur betrug 4 Grad. Start bei 10%-.60 kW nach einer Minute bei 11%-114 kW, bei 18%-156kW, 41%-131 kW , dann fiel die Leistung wie erwartet 65%-75 kW. Ich war sehr zufrieden in 20 Minuten habe ich von 10%-65%, 36kWh in 20 Minuten geladen. Top Leistung wie ich finde!
Neben mir Stand ein Tesla Model 3 und Volvo XC 40 und ich habe die Ladeleistung der beiden Autos beobachtet. Beide waren etwas langsamer als der Smart. Ich wurde sagten, dass der Smart diesbezüglich sich nicht verstecken muss.
IMG_8275_Laden_10%_1.jpgIMG_8276_Laden_11%_1.jpgIMG_8278_Laden_18%_1.jpgIMG_8280_Laden_41%_1.jpgIMG_8282_Laden_65%_1.jpg