Beiträge von BlueCity

    Hi,

    ich kann seit einiger Zeit den Smart nicht mehr über die App öffnen. Es funktioniert an keinem unserer Handys mehr. Es kommt immer die Fehlemeldung "Oups..."

    SOC, Standort usw. wird alles korrekt angezeigt. Der Button "Kofferaum" funktioniert und er ist auch offen dann. Echt komisch...


    Hat das noch jemand anders? Ideen dazu?


    PS: Über den digitalen Schlüssel geht das Auto auf, da kein Problem. Aber das funktioniert ja auch über Bluetooth...

    Händler war "Vermittler". Er hat verschiedenes weitergeleitet an Smart was ich zur Verfügugn gestellt hatte.

    Über meinen Händler kamen auch die Anforderungen, was Smart von mir haben wollte.... Logs, Screenshots, Wallbox Details usw.


    Ab irgednwann wurde eine neuere Revision den Onboad Laders verbaut. Der hat das Problem nicht mehr.

    Ich gehe mal davon aus, dein Smart ist einer der "Ersten", wenn du ihn gebraucht erworben hast...


    Ich habe leider keine Fallnummer oder dergleichen, auf die man sich beziehen könnte.

    Was mir allerdings auffällt sind unregelmässige, sehr kurze Ladeunterbrechungen. Man kann das hoffentlich hier an der Grafik einigermassen erkennen, immer wenn die lila bzw. blaue Linie auf 0 fällt wird für ein paar Sekunden nicht geladen.

    Genau so wars bei mir auch. Immer kurze Abbrüche.


    Abhilfe hat nur der Austausch des kompletten CDD (Onboard Charger) gebracht... an der OpenWB liegt es nicht. Das ist die EINZIGE Lösung das Problem zu beseitigen. Siehe auch meine Posts bei "PV Überschussladen".
    (war ein langer Prozess mir Smart, Autohaus, Logs, Screenshots, Emails usw...)

    Neueste Infos vom ADAC:



    Liebes ADAC Mitglied,


    wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, endet die bestehende Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024. Es freut uns daher sehr, Ihnen heute schon bekanntgeben zu können, dass wir ab dem 01.08.2024 mit Aral pulse als neuem Kooperationspartner zum ADAC e-Charge Tarif zusammenarbeiten werden. Es erwarten Sie auch künftig Mitgliedervorteile fürs Laden Ihres E-Autos. Freuen Sie sich auf tolle Highlights:

    • Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
    • Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
    • Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
    • Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden

    Wir werden Sie informieren, sobald die Registrierung als ADAC Mitglied und Bestellung der neuen Ladekarte in der Aral pulse App möglich ist. Ebenso werden wir Sie auch über die genauen Ladepreise zum Start der Kooperation unterrichten.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin ADAC e-Charge mit unserem neuen Partner nutzen möchten!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr ADAC e-Charge Team