Ignorieren geht schon, aber der Smart meckert in der App und im Fahrzeug jedes Mal... 🤨
Beiträge von BlueCity
-
-
Alles anzeigen
Grad kam die Email vom ADAC - wird auch Zeit:
------------
Sehr geehrte(r) XXXX,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Quotenantrag Ihres Fahrzeugs mit dem Kennzeichen XXX-XXXE für das Quotenjahr 2024 vom Umweltbundesamt positiv bestätigt wurde.
Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tage auf das von Ihnen im THG-Portal hinterlegte Konto (IBAN) auszahlen. Falls sich Ihre Bankdaten geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte innerhalb der nächsten 3 Tage im THG-Portal. Hierzu klicken Sie bitte hier.
Nach erfolgreicher Auszahlung erhalten Sie die Auszahlungsbestätigung in einer separaten E-Mail.
Ihr ADAC THG-Bonus Team
Heute kam die Auszahlung. Auf den Tag genau 7 Monate nach der Beantragung. (120 Euro pro Fahrzeug)
-
Ist die Traglast mit 92 nicht viel zu niedrig für den Smart?
-
-
-
Wohl das andere COC Papiere benötigt werden. Ausnahmeregelung geht wohl schneller als neues COC..
-
Man muss nur über die Grenze zu unseren Österreichischen Freunden schauen - andersfarbige Buchstaben (grün)
Und auf manchen Autobahnen in AT darf man mit E-Kennzeichen 130 kmh statt 110 fahren.
IGL heißt das glaub ich...
-
Du verwechselt hier was.
Es geht nicht um die Leistung die maximal entnommen werden kann, sondern ob die entnehmbaren Kilowatt gedeckelt sind.
Wenn ich mich recht erinnere ist es z. B. bei ID Modellen auf insgesamt 10.000 kWh Gesamtentnahme begrenzt.
-
Noch nie drüber gelsen hier. Aber Smart sollte den Fehler schon finden...
-
Heute übrigens ein interessantes Video von Nextmove:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 3:25 geht es um den Smart #1 bei dem die Zulassungszahlen im Juli 2024 massiv eingebrochen sind.
Er braucht wohl - um weiterhin zugelassen zu werden - eine Sondergenehmigung, die derzeit mit Wartezeit verbunden ist. (KBA)