Ein Punkt für die Checkliste bei Übergabe…
Prüfung ob Beifahrer-Airbag aktiviert ist.
Ein Punkt für die Checkliste bei Übergabe…
Prüfung ob Beifahrer-Airbag aktiviert ist.
Heute habe ich meinen #1 u.a. wegen fehlendem OTA-Update auf 1.2.0 und Vibration der Heckstoßstange (Video dazu gab’s in einem anderen Thread) in die Werkstatt gebracht.
Als Ersatzfahrzeug habe ich einen Pro+ erhalten.
Bei Abholung im Parkhaus musste ich im eingelegten Gang erstmal Gas geben, damit sich die Parkbremse gelöst hat - das hat einen Schlag getan - offensichtlich wurde das gute Auto schon länger nicht bewegt und die Parkbremse war festgeklebt.
Danach hat mich der Reifendrucksensor gewarnt, dass hinten links der Reifendruck zu niedrig sei: 2,3 bar. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sensor sich erst unter 2 bar meldet? Komisch war auch, dass in allen Reifen gleich viel Druck war, aber er nur hinten links gemeckert hat (siehe Bild).
Auf der Fahrt nach Hause dann das „Motorengeräusch“ von der Hinterachse - hinlänglich bekannt.
Ich freue mich, wenn ich meinen #1 wieder zurück bekomme, mit dem ich voll zufrieden bin und der Spaß macht 🤗
Funktioniert E-Pedal bei Euch auch nur, wenn ihr angegurtet seid?
Ich denke es macht mehr Sinn, wenn der E-Pedal Mode, wenn aktiviert, auch unangegurtet funktioniert. Mir fällt kein Grund ein, wofür das nützlich sein soll...ausser dass man sich anschnallt natürlich.
Das gleiche auch bei smart Pilot Assist, sobald Du Dich abschnallst, schaltet sich der Assistent ab.
Wenn ich dann aber über das X schließe, kommt beim nächsten Mal wieder der Anmeldebildschirm. Trotz dessen, dass ich „angemeldet bleiben“ angeklickt habe.
Bei mir kam noch die Cookie-Abfrage bei der Anmeldung für smart charge@street, welche ich aufgrund der unklaren Situation bei der smart-App bestätigt hatte. Damit hatte es bei mir funktioniert. Ich lade auch nicht über die smart-App oder den smart charge@street Vertrag.
Den Punkt „überprüfen meiner Smart charge&street Daten“ habe ich gar nicht. Ich habe nur den folgenden Punkt. Da ist nach schließen über das X nur eine Neuanmeldung möglich.
Was genau erscheint, wenn Du auf „Mein smart charge@street einrichten“ klickst? Der Anmelde-Bildschirm?
Wenn Du bei smart charge@street eingeloggt bist, erscheint Dein Auto mit einer Vertragsnr. und der FIN?
Klappt bei jemandem die dauerhafte Verbindung von charge@street in der App. Ich melde mich mit meinen Daten dort an und kann dann aber nur über das X oben rechts wieder dort raus und damit sind die Anmeldedaten nicht gespeichert.
(…)
Wenn ich auf „Überprüfen meiner smart charge@street Daten“ klicke, mich anmelde und dann über X das Popup schließe und anschließend wieder auf „Überprüfen…“ klicke bin ich weiterhin angemeldet.
Man kann jetzt unter Fahrzeugeinstellungen eine smart-Wallbox verbinden. Ich weiß aber nicht, ob das auch schon in einer der letzten Versionen ging.
Tatsächlich ging das auch schon in einer vorherigen Version.
Vielleicht liegt es an der Smart OS und/oder Handy App Version?
HUK (co2.auto GmbH)
Beantragt am: 23.04.2023
Ausgezahlt am: 22.08.2023
Betrag: 300€
Update auf 1.0.3 über OTA war erfolgreich.
Update von 1.0.3 auf 1.1.1 fehlgeschlagen.
Update von 1.0.3 auf 1.2.0 fehlgeschlagen.
Termin beim ist bereits vorher schon ausgemacht worden.