zu 14,den Verbrauch zeigt doch auch das Fahrerdisplay an, in vereinfachter Optik.
Ja dort vereinfacht, aber ich hätte gerne die detaillierte Ansicht im Schnellzugriff mit den Diagrammen etc für 10 km, 50km und 100km
zu 14,den Verbrauch zeigt doch auch das Fahrerdisplay an, in vereinfachter Optik.
Ja dort vereinfacht, aber ich hätte gerne die detaillierte Ansicht im Schnellzugriff mit den Diagrammen etc für 10 km, 50km und 100km
Ich hab da mal so ein paar Punkte zusammen getragen was mich nervt/fehlt bei v1.0.3 EU
BeitragMusik vom USB-StickIch habe heute mal ein wenig mit Musik auf dem USB-Stick getestet. Hier meine ersten Eindrücke.
Nach Auskunft vom System werden die folgenden Formate unterstützt: flac, mp3, wav, mka, amr, awb, imy, m4a, mid, ogg, ota, rtf, xmd
Nicht unterstützt werden explizit: aac, ac3, ape, midi, mp2, wma, au
Es werden alle Dateien, die auf der obersten Ebene liegen, direkt angezeigt. Wenn Dateien in einem Ordner liegen, wird der Ordnername auf oberster Ebene angezeigt, unabhängig davon, wie tief der Ordner in…
Ich meinte das Dateisystem des Sticks Fat16, Fat32, HFS+, exfat, NTFS
nicht das Dateiformat
Das kann kein einziger Hersteller! Die zeigen es dir zwar an, aber reagieren darauf nicht bzw. falsch. Kein Auto kann erkennen, ob die Fahrbahn feucht ist, dann gilt laut StVZO die Begrenzung nämlich gar nicht, oder wirklich nass, das bedeutet die Fahrbahn muss komplett mit Wasser bedeckt sein. Mein Anwalt hat mich aus genau diesem Grund, aus einem Fahrverbot gerettet. Es hat geregnet, aber die Fahrbahn war nur nass, aber halt nicht überall mit Wasser bedeckt.
Naja theoretisch könnte man das mit den Scheibenwischern kombinieren.
Mir ging es eher darum das der Smart das einfach nicht automatisch übernimmt diese 60/80 km/h die ebenso die Gefahrgut Zeichen.
Nachdem Mercedes das kann wird es aber wohl irgendwann kommen
Alles anzeigenAndimp3 - ich habe keinen iPod, wollte mir eigentlich auch keinen zulegen. Die letzten Autos (alle VWs) sind super mit USB Sticks zurechtgekommen, daher hoffe ich, dass das auch im Smart klappt. Falls er aber aus welchen Gründen auch immer einen iPod verarbeiten kann, beim USB scheitert, würde ich mir einen besorgen und fest verbauen. Ich mag das an & abstöpseln nicht.
Musik per BT oder auch streamen kommt für mich nicht in Frage - dafür ist mir der Sound zu wichtig.
Wenn das mit den playlisten funktioniert kann ich damit leben - egal ob per sprachsteuerung oder manuell ausgewählt ...
Eine Bitte noch an alle die schon einen #1 fahren - die Datei im Anhang ist ein Test um zu sehen, was auf den Displays bei USB Wiedergabe angezeigt wird - da mp3 als dateityp nicht erlaubt ist, hab ich sie gezippt - das bringt mich auf eine andere idee .. ob sich wohl .iso einbinden lassen
Display_Test.zip - erst entzippen, mp3 dateien dürfen wir nciht anhängen
Wäre super wenn das jemand testen könnte und hier Fotos posted - danke!
Ich probiere das mal die Tage, im Skoda hatte ich das ja per Speicherkarte eingesteckt für Schweden da muss man ja jedes Daten-MB sparen für den Rest ![]()
Wie muss der USB-Stick den formatiert sein damit der Smart den lesen kann? ![]()
Die Schildererkennung dürfte hoffentlich noch merklich verbessert werden, zB Begrenzungen die zeitweise gelten, bei Nässe, Gefahrguttransporte, etc.
Da habe ich hier auf den Landstraße und Autobahn fehlerhafte Erkennungen.
Musste kürzlich bei Aldi-Süd laden. 39 Cent /kWh mit CCS ist ok. Leider war das Kartenterminal für EC-Karte defekt, da dachte ich mir, dass ich die Karte von smart@street mal probiere. Habe dann nur wenig geladen, da ich ja hier über die hohen Preise gelesen habe. In meinem Account stand dann ein Preis von 85,64 Cent / kWh.
Irgendwie Abzocke, da man den Preis weder vor noch während des Ladens angezeigt bekommt.
Die Ladeleistung war 55,6 kW
Beim Aldi kommt eine sehr hohe Pauschale noch extra hinzu leider
1,94 € pro Ladevorgang
Meine Smart Gummifußmatten hab ich letzte Woche beim Händler abgeholt, passen hervorragend 😊
Sind auch relativ dick vom Material.
Inwieweit das die Smart Logos weiß bleiben wird sich zeigen.
Nachdem wir viel mit dem Hund unterwegs sind im Wald etc sind die leider unerlässlich
Mein Händler hatte ich erst letzte Woche gefragt, keine Neuigkeiten bzgl bestellbar bzw. wie der Einbau abläuft. Die brauchen da bestimmt auch erst Vorgaben von Smart bzw Schulung.
Klar kein Hexenwerk der Einbau, die Software bzw. das PDC, Rückfahrkamera muss das ja auch irgendwie wissen sonst dreht das ja durch da hinten am Heck
Ui v1.1.0 klingt schon mal interessant, das die AHK „im laufe des Jahres“ kommen soll eher nicht, im Herbst/Winter brauche ich die dann auch erstmal nicht mehr um die Fahrräder zu transportieren