Beiträge von T212
-
-
Bei mir ist das das erste Update, das sich überhaupt OTA installieren lies. Anstandslos und die neuen Modi waren nach einmal Vor- und zurückrollen (10cm) vorhanden.
-
> Der Waschmodus deaktiviert aber leider nicht die Autohold-Funktion.
Genau das hätte ich als erste und wichtigste Funktion erwartet.
Sprich: Es bleibt dabei: Man muss weiterhin manuell in N schalten und Autohold deaktivieren. Letzteres geht ja immerhin auch ganz einfach durch Ablegen des Fahrer-Sicherheitsgurtes.
-
Nö, das ist ein Smart-Bug. Dieser oder ähnlich lautende Fehler kommen immer oder häufig, wenn Wallbox oder öffentliche Ladesäule den Ladevorgang beenden. Und da ist es egal, welches Kabel im Spiel war.
Einfach ignorieren...
-
Und mit dem Puck funktioniert es? Sehr seltsam.
-
Wenn man nicht warten will, kann man auch einmal auf die Sensorfläche tippen, dann sieht man ein paar Kontrollleuchten angehen, dann nochmal tippen und das Auto öffnet sich.
Oder man wartet wie gesagt ein paar Sekunden, dann fahren die Türgriffe automatisch aus, wie beim Puck.
-
-
An 11 kW Säulen ist es leider normal dass der #1 mit nur ca. 10,4 kW lädt.
Aber in Ö waren es 9,x kW bzw. 14A. Also weniger als an der heimischen auf 11kW gedrosselten Wallbox (15,x A).
Angezeigte Spannung in Ö: 407V und mehr, daran lag es also auch nicht, dass mit weniger Leistung geladen wurde als in D.
-
Bei mir fing es auch schon bei 120km/h an. Eins nicht vergessen: bei 30km/h Gegenwind sind das schon 150km/h Relativgeschwindigkeit.
-
Ich hatte letzte Woche leider in Österreich Probleme mit dem Laden: 2 unterschiedliche Ladesäulen der Salzburg AG (Salzachsonne) wollten ums Verrecken nicht mit mehr als knapp 10kW (14A) laden.
Das ist umso ärgerlicher, weil ich einen Tarif habe, der nach Zeit geht.
Zum Glück war eine der Säulen eine mit 2*11kW (4 Euro / Stunde), so dass die kWh nur 41Ct gekostet hat, an der 22kW-Säule wäre es verdammt teuer geworden (6,60 €/h -> mehr als 66Ct/kWh).
Am Auto sind 32A max eingestellt.
Wer da warum drosselt war nicht zu erfahren.