Beiträge von T212
-
-
Ich sag es nochmal: in der KARTENANSICHT. Also nicht unten mittig, sondern direkt in der Karte. An manchen Stellen ist dort ein Geschwindigkeitbegrenzungs-Bildchen eingeblendet, das wurde auch früher schon direkt nach links übernommen.
Insgesamt bleibt das alles geheimnisvoll 😉
-
Hier nochmal zur Demo...
Zuerst geladen, bis auf 80%:
Screenshot_2024-03-08-12-57-17-530_co.goe.app.jpg
Eine Stunde später:
Screenshot_2024-03-08-13-58-04-673_co.goe.app.jpg
Warum bei mir angeblich sogar 100W ins Netz eingespeist werden? Vermutlich ein Messfehler.
-
Ich MUTMAẞE, dass genau die Geschwindigkeitsbegrenzungen ins kleine Display/HUD übernommen werden, die das Navi auch in der Kartenansicht anzeigt.
-
Vorrangig wird wohl die VZE sein, aber Autobahnen kann das Fahrzeug ja nicht von selbst erkennen, zumindest nicht zuverlässig. Und genau dann nimmt es das aus den Kartendaten.
Na ja, wie auch immer: hoffen wir darauf, dass:
1.) Smart langsam aber sicher besser wird und
2.) Der "Bug" im #1, dass der bei Geschwindigkeitsüberschreitung im Gegensatz zum #3 nicht bimmelt, auf ewig Bestand hat 😉
-
CLA&Co. holen die Infos aus dem Kartenmaterial, so sollte es auch Smart tun. Und ich habe recht viel Vertrauen, dass sie das auch schon bald tun werden.
Aber wie gesagt: Die Richtgeschwindigkeit gilt auch gänzlich ohne Verkehrsschild.
-
Eins nicht vergessen: Die Richtgeschwindigkeit gilt nicht nur auf Autobahnen! Sie gilt auf allen Straßen außerorts mit mehr als einer Richtungsfahrbahn pro Richtung mit baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen.
Dazu bedarf es keines Verkehrsschildes, insofern ist das für VZE schonmal grundsätzlich blöd, die Situation zu erkennen.
Die Autobahn-/Schnellstraßenschilder dienen vor allem dazu, dass keine Mopeds dort drauffahren.
-
Normal ist das nicht.
Vorschlag: setze mal die gesamte Software zurück und melde dich dann mal neu an.
Blieb denn das Licht dauerhaft an? Vielleicht war das ja auch das Annäherungslicht, das kann man irgendwo in den Einstellungen auch abknipsen.
-
Der Urlaub war für die anderen schön, aber man muss ja auch mal Krankenhäuser testen...
Auch die Rückfahrt lief vollkommen reibungslos. Dank der bequemen Sitze war es auch mit meinem gebrochenen Lendenwirbel erstaunlich erträglich...
Smartie ist jedenfalls mit dieser Kombi absolut reisetauglich für die 4-köpfige Familie.
Sogar die Rücksitzbank konnte ganz hinten bleiben, trotz der üblichen Unmenge an Gedöns, die man halt so im Skiurlaub dabei hat. Auch das Wachs-/ Kantenschleifset nebst Omis Bügeleisen und die Schneeketten fanden Platz.
Einziger Wehmutstropfen ist die Deaktivierung der Assistenzsysteme, sobald was an der AHK-Buchse hängt. Mit dem Limiter kommt man aber halbwegs über die Runden.
Die Dachträger haben 1A funktioniert, gibt nix zu Meckern, außer, dass die Gummilippen nicht richtig an den Haltern festgemacht sind und daher gerne mal abfallen. Auch das ist nur ein wirklich kleiner Mangel.
-
Nochmal: es wird praktisch reine Blindleistung gezogen, die taucht auf normalen Zählern nicht auf.
Ich sehe das beim go-e Gemini auch: genau eine Stunde nach Beenden des Ladens durch das Auto meldet die Wallbox, dass der Ladevorgang (wieder) gestartet wurde. Dabei fließen um die 1,8A auf allen 3 Phasen bei einem Leistungsfaktor von null %.