Die Frage ist aber: Merkt er sich die Einstellung...
Ja, aber das hat er auch bisher schon gemacht.
Die Frage ist aber: Merkt er sich die Einstellung...
Ja, aber das hat er auch bisher schon gemacht.
Noch eine Anpassung mit 1.4.0: Die Lautstärke des Blinkers ist deutlich niedriger als bisher. In Standard ist es nun etwas lauter als bisher bei niedrig, bei niedrig ist es jetzt im Premium so leise wie beim Pro+ bisher. Sehr angenehm.
Das kam mit der Software 1.4.0, dass es jetzt geht?
Ja, anscheinend. Zumindest ging es früher flächendeckend nicht.
Jetzt muss ich dieser Tage mal testen, ob jetzt auch Kaufland-AC-Lader endlich funktionieren
Zum Thema Aldi/Wallbe: Es ist vollbracht: der Bug ist behoben und Smartie lädt mit Vollgas.
Das ist OK, aber im Schnitt sind die krank teuer.
Beispiel hier in der Umgebung:
Stadtwerke Stuttgart: AC 61Ct + 0,44€ einmalig, DC 87Ct + 0,44€
Chargepoint: AC 64Ct + 0,44€
EnBW: AC 77Ct + 0,44€ + Blockiergebühr nach 2h
VW: AC 1,25€ (Ja, EURO!) + 0,44€ + 4,80€/Stunde ab der ersten Minute!
einzig bei eze ist es noch im Rahmen mit 42Ct + 0,44€ einmalig + 1,20€/h ab der ersten Minute.
TomTomZoe: Bei dir funktioniert es nun zuverlässig per OBD? Mit welchem Adapter?
Reine Gewohnheit: Erstens fährt man am besten sowieso per ACC/ Smart Pilot und zweitens muss man nicht zwingend das Gaspedal ganz loslassen... Man kann mit jedem E-Auto segeln, indem man den Fuß halt nur soweit hebt, dass der Motor keine Leistung mehr auf die Straße bringt. Aber mit 1.4.0 kommt wohl endlich tatsächlich der Segel-Modus.
Was DAB betrifft: volle Zustimmung, das ist eine Katastrophe im Smart. Zum Glück funktioniert TuneIn einwandfrei.
Aufgefallen ist mir das beim Fahren mit Smart Pilot Assist. Wenn ich länger als 2 Minuten hinter einem Fahrzeug im Stau gestanden habe, dann fährt er manchmal nicht mehr von alleine los und dann macht er dich halt darauf aufmerksam wenn das Fahrzeug vor Dir losfährt.
Es ist nicht (nur?) die Zeit: du wirst per Aufmerksamkeitssensor überwacht. Solange das Auto meint, du wärst aufmerksam, fährt es von alleine los.
Wenn man aber den Hans-Guck-in-die-Luft macht, piepst er kurz, wenn der Vordermann anfährt. Das macht er auch schon nach weit unter 2 Minuten Standzeit.
Eco+ ist ein Fahrmodus, da wird einfach der eigentliche Fahrmodus auf Eco eingestellt und die Klima aus.
... Aber nicht nach einem Fahrzeug-Neustart.
Ich fahre innerorts fast immer mit dem Smart Pilot und hatte damit nie ein Problem.