Beiträge von Sebastian Wolf

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wir haben uns einen Gebrauchten Smart #1 zugelegt.

Nachdem das Koppeln Anfangs garnicht funktioniert hat, (offensichtlich hielt das Autohaus es nicht für nötig sich zu Entkoppeln) gehen die Probleme Weiter.

Ich Scanne bei der Einrichtung wie gewohnt den QR-Code. Dann ist das Fahrzeug auch verbunden und ich sehe es in der App. Bekomme aber zeitgleich auch direkt eine Fehlermeldung in der App und es werden keine Daten usw. gezeigt.

Ich sehe also weder Reichweite, Temperatur, Ladzustand, etc.

Wenn es dann darum geht im Nächsten Schritt die Anmeldung am Bildschirm zu machen wird es noch witziger. Ich Scanne auch hier wieder den QR Code, aber im Auto passiert nichts.

Ich kann also nur die Einrichtung abbrechen.

Wenn das System dann einmal Neugestartet wird und ich die Erneute Einrichtung Überspringe, kann ich mich über das Benutzercenter mit dem QR Code Anmelden.

Das Merkt er sich dann auch. Die App kann ich aber nach wie vor nicht richtig nutzen und es kommt jedesmal der Einrichtungsbildschirm.

Ich vermute persönlich, dass er halt die Einrichtung nicht abschließen kann und deshalb jedes mal neu fragt, obwohl er ja bereits Verbunden ist.

Habt ihr irgendwelche Hilfreichen Ratschläge? Der Kundensupport hat nämlich keine...