Beiträge von Skub-#

    Heute habe ich eine Ora Cat in live gesehen. Wie schon auf den Bildern ist er von vorn und innen sehr schick. Die Verarbeitung konnte auf den Blick überzeugen. Von hinten ist er sehr gewöhnungsbedürftig und der Kofferraum sehr klein. Wobei ich die unglaublich hohe Ladekante noch schlimmer fand.

    Was icg schon bei MG und auch bei GW nicht verstehe, warum Parksensoren vorn nur in den hohen Ausstattungslinien verfügbar sind. Mit 400 oder 420 km Reichweite und dem Pro+ Paket kostet er so viel wie ein Brabus. Ursprünglich wurde er mal für unter 30.000 Euro angepriesen.

    Ich glaube, nicht nur die deutschen Hersteller sollten die Preise auf dem hiesigen Markt überdenken.

    Nein! Vorbildlich wären 80% gewesen! Dir ist bewusst, dass man NMC Akkus bis max. 80% laden sollte bzw. wenn bis 100% geladen, dann am besten sofort fährt und nicht länger mit 100% stehen lassen sollte? -> alles weitere im Akku Thread oder WWW.


    Die Händler müssen also noch dazu lernen.

    Bei meiner Probefahrt am kalten Rosenmontagmorgen habe ich einen 100% geladenen Premium bekommen. Der Verkäufer meinte noch, ich habe Glück, dass die Mitarbeiterin, die ihn am Samstag gefahren habe, ihn voll aufgeladen hat. Als ich ihn zurückgab, waren noch 91% im Akku. Das erste, was der Verkäufer machte, nachdem ich den Schlüssel zurückgegeben habe, war das Ladekabel aus dem Kofferraum holen und ihn wieder anzustöpseln.


    Eines muss ich zu Gute halten. Die App, mit der man den Ladestand begrenzen kann, gab es erst seit Freitag oder Samstag. Wobei das auch über das Display gehen sollte, oder?

    Diser andere Münchner Youtuber (ich glaube er heisst Alex - Kanalname fällt mir gerade nicht ein) hat in irgendnem Video welches ich vor kurzem von ihm gesheen habe gezeigt dass ihm aus Refereal 2 (in Worten zwei !!!) Tesla Roadster (wohl aus ner Aktion vor ein paar Jahren) zustehen - geil wenn man darauf jahrelang warten muss.


    Aber ich bin sicher: just in 2 weeks :D

    Sein Kanal heißt Elektrisiert.

    Ich habe eine Keba P30x mit EVCC zur Ladesteuerung im Einsatz. Das läuft recht gut.

    Seit Anfang des Jahres gibt es zumindest für die P30x eine neue Firmware, mit der sie jetzt auch ohne externe Software PV-überschussladen können soll. Dazu ist ein kompatibler smart meter nötig. Es stehen einige zur Auswahl. Meiner war zwar nicht direkt vorhanden aber da dieser einen Carlo Cavazzi (oder so ähnlich) vortäuschen kann, würde es funktionieren.

    Auch für die Phasenabschaltung gibt es mittlerweile eine Lösung. Hierzu muss allerdings zusätzlich ein Umschalter (Keba KeContact S10 Kosten rund 270 Euro) installiert werden, der vom potentialfreien Schaltausgang der Wallbox das Signal erhält.

    Ich überlege noch, den nachzurüsten. Allerdings kann ich für 270 Euro plus Einbau auch die eine oder andere kWh aus dem Netz beziehen. Bis Januar 2024 kostet mich das nur 23,07 Cent je kWh.

    Das ist ja schön, aber kannst Du nun auch auf den ursprünglichen Account switchen und Dich damit anmelden ?


    Wenn nicht nutzt mir das procere herzlich wenig weil ich ja mit dem Account eine Fahrzeugbestellung laufen habe.

    Da beide Accounts nicht funktionieren, hat das Procedere ja leider nichts gebracht. Beim neuen kam beim ersten Versuch nur eine andere Fehlermeldung. Das Ergebnis blieb jedoch das gleiche und ich kann die App nicht nutzen.


    Später versuche ich es mal mit den alten Huawei meiner Frau.

    Auch wenn ich nur eine wage Chance gesehen habe, dass es helfen könnte, habe ich eine neue E-Mail-Adresse und einen neuen Account angelegt. Nach dem Löschen der App-Daten und dem allerersten Versuch, mich anzumelden, kam noch die Aufforderung irgendwelchen Bedingungen zuzustimmen. Nach dem Klick auf den Zustimmen Button trat erneut ein Api-Fehler auf. Dieses mal jedoch etwas anders als zuvor von mir geschrieben.


    Die Website unter https://awsapi.future.smart.co…6IFnuYDQnxxxxxxxxDGnw.sc3 konnte nicht geladen, weil:

    net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE


    Da das lange Zeichenwirrwar vermutlich mein Session Cookie ist, habe ich es hoffentlich ausreichend unkenntlich gemacht.


    Ich habe die App anschließend beendet und neu gestartet. Ein Klick auf Anmelden führte nicht zur Eingabemaske meiner Zugangsdaten, obwohl ich die Checkbox zum Speichern nicht aktiviert hatte, sonder direkt zu der Fehlermeldung, die ich eine Posts zuvor beschrieben habe.


    Auf meine Mail an den App-Support habe ich noch keine Reaktion erhalten. Also schreibe ich später ausführlich an den Smart-Support.