Beiträge von Skub-#

Gestern als ich bei strahlendem Sonnenschein unterwegs war und die Vorklimatisierung nach den Stopps dringend benötigte, habe ich mächtig geflucht. Gerade wollte ich ein Ticket bei Smart aufmachen und testete es nochmal. Und nun klappt es, obwohl der Smart über 24 Stunden nicht geöffnet wurde. Mist! Oder prima!

Ich muss nur kurz das Auto verlassen und schon kann bzw. muss ich das E-Pedal wieder neu aktivieren. Das ist echt nervig. Gestoppt habe ich die Zeit nicht. Die oft genannten 10 Minuten bis zum "Einschlafen" könnten aber passen.

Wie Hans wüsste ich gerne, was bei mir trotz scheinbar gleicher Softwareversion dazu führt, dass die Einstellung nicht erhalten bleibt.

Gleiches gilt für den Spurwechselassistent und die automatische Geschwindigkeitsübernahme. Oder ist das da normal? Wenn ja, wünsche ich mir eine Abkürzung, um dies schneller aktivieren zu können.

Du meinst so etwas wie Tibber mobil. Das kann hier und da durchaus Einsparpotential mit sich bringen.

Die Einfachheit, immer mit 35 Cent rechnen zu können überwiegt [edit: für mich] gegenüber der Berechnung des Marktpreis und der lokalen Netzentgelte. Für meine Postleitzahl hatte Tibber heute Preise zwischen 28 und 34 Cent.

Beim Laden wird es anders als beim Haushaltsstrom sicher noch Aufschläge je kWh hinzukommen, da die Ladeinfrastruktur sich refinanziert sein will.

Heute erhielt ich eine Mail von der DKB, die auf eine Aktion von Visa hinweist.

WalletSpecialmitVisa
    e-auto ev charging Ladestation station Angebot special laden
    actions.cirrantic.com

Super günstig laden mit deiner Visa-Karte: 0,35€ / kWh*

Wie viele Ladestationen kann ich damit nutzen?

Stand 20. JUNI 2023 sind es 12 Stationen von eLoaded. Ab 1. JULI kommen aber tausende weitere Standorte hinzu von Compleo, GP Joule, Citywatt und weiteren Betreibern.

Wenn das Angebot an Ladestationen halbwegs zu meinen wenigen Langstrecken passt, dann lade ich wahrscheinlich entweder hiermit oder am Supercharger, wenn die heimische Wallbox zu weit entfernt ist.

Bis gestern Abend wusste ich nicht, dass dies möglich ist. Asche auf mein Haupt.

Aber solange es nicht abhängig von der Lautstärke der Musik ist (Ist dies möglich?), dann ist es wirklich fürchterlich, wenn ich ohne Musik fahre, was auch vorkommt und das Blinkergeräusch mit 80% der Maximallautstärke des Soundsystems wiedergegeben wird.

Ich hätte gern den Blinker im HUD. Da das Blinkergeräusch, zumindest wenn ich Musik an habe, zu leise ist und ich auf die Anzeige hinter dem Lenkrad nur selten achte, fahre ich regelmäßig blinkend durch die Gegend obwohl ich nicht abbiegen möchte.

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen ist mir das nur sehr selten passiert. Die hatten aber auch kein HUD.