Das meine Keba nach einer Stunde laut evcc 6-8 Watt zieht, hatte ich ja bereits berichtet. Letzte Nacht habe ich mit einem Ladeziegel an einer 11 kW CEE Dose geladen. Heute morgen stand auf dem Display 1,2 kW bzw. 1,5 A.
Beiträge von Skub-#
-
-
-
Ich bin den ganzen Sommer über mit eingestellten 23 °C gefahren. Und wie von crazyblack geschrieben musste ich AC teilweise deaktivieren, da es zu kalt wurde. An den paar kühleren Tagen, an denen ich gefahren bin, haben die 23 auch gepasst. Mal abwarten, was ich einstellen muss, wenn es richtig kalt wird.
Ein Offset irgendwo im Menü angeben oder zumindest vom 😁 setzen zu lassen würde sicher die aufkeimenden Diskussionen und unzufriedenen Kunden beruhigen.
-
Ich habe die Reifen seit heute auf den Originalfelgen. Bei dem Angebot hätte ich sicher auch zugeschlagen. Ich hatte nur Angebote mit Felgen um die 1.900 Euro.
Mal sehen, wie die Reifen sich beim Verbrauch bemerkbar machen. Da es jedoch pünktlich zum Reifenwechsel auch kälter geworden ist, wird der Vergleich nicht wirklich passen.
-
Ich hatte ja mal über die Moovility App berichtet. Jetzt ist auch Allego mit dabei. Das heißt ebenfalls 35 Cent die kWh. Ich habe Glück, 500 Meter von mir sind 150kW Ladesäulen von Allego.
Danke für den Hinweis. Damit sind die Tesla Supercharger nur noch zweite Wahl auf meiner kommenden Tour. Und zum Glück sind die allego und SUC meist dicht beieinander, so dass ich notfalls noch umschwenken kann.
-
… vor allem ist der Download sowas von lahm hatte zuletzt 3h den unterhaltungsmodus an und kam auf knappe 200mb . Wahnsinn 😬
Ich lade das deutsche Sprachpaket schon seit 3 Wochen runter. Ich fahre derzeit einfach zu wenig und trotz mehrerer Stunden Unterhaltungsmodus bin ich erst bei ca. 60%.
-
Ich bin mit meinem Premium insgesamt sehr zufrieden. Die bisherigen Probleme konnten mit etwas Geduld durch den Freundlichen behoben werden.
Dennoch habe ich 3 angeklickt, da ich ehrlich gesagt Befürchtungen vor der Zeit nach der Garantie habe. 1,5 Tage in der Werkstatt wegen Softwareproblemen bei den aktuellen Stundensätzen reißen mit Sicherheit Löcher in die Kasse. Bisher habe ich Fahrzeuge mindestens 5 Jahre gehalten. Der #1 könnte rein aus Risikogründen diese Serie beenden.
-
Ich habe meinen #1 deshalb vorgestern in die Werkstatt gebracht. Gestern Nachmittag nach einem Ping Pong von Anfragen und Anweisungen an bzw. von Smart lädt er wieder. Unzählige Steuergeräte wurden geupdatet und schließlich ein Total Car Upgrade gemacht. Nun sind noch zwei Aktionen offen, die Smart vorgibt und wenn dann alles passt, kann ich ihn heute Nachmittag wieder abholen.
So ganz simpel scheint die Lösung zumindest bei meinem Fahrzeug nicht gewesen zu sein.
-
Tja leider lädt mein Realme nicht induktiv.
-
Okay, mir sagt der Avatar immer, dass ich mein Smartphone nicht vergessen soll. Wäre mir sonst auch ab und zu mal passiert.
Davon habe ich hier zwar schon gelesen aber es noch nicht selbst erlebt. Gibt es hierzu irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe?
Seit dem halben Update auf 1.2.0 bei Service Partner ist der Fuchs zusätzlich komplett stumm. Vielleicht funktioniert die Erinnerung, wenn das Update komplett (OTA) durch ist.