Und das ist der Normalzustand eigentlich.
Also der "halb acht"-Zustand ist der Normalzustand?
Das mit der Büroklammer versuche ich nachher mal. Danke. ![]()
Und das ist der Normalzustand eigentlich.
Also der "halb acht"-Zustand ist der Normalzustand?
Das mit der Büroklammer versuche ich nachher mal. Danke. ![]()
Hallo Leute,
die linke (Fahrerseite) Kopfstütze der Rücksitzlehne lässt sich nicht komplett einfahren, sie bleibt geschätzt etwas mehr als zur Hälfte draußen und hat dort eine Art "Anschlag". Sie geht noch etwas weiter raus (2..3 Rasten), aber lässt sich auch nicht komplett entnehmen. Das scheint mir nicht normal, zumal die rechte Seite komplett einfahrbar ist. Hat das schon mal jemand gehabt und ggf. eine Lösung? (Warum das Bild auf dem Kopf steht, weiß ich auch nicht.) ![]()
Sowas ähnliches ist mir auch passiert, kurz nachdem ich den SmartKey in der App aktiviert hatte. Die Autotür war offen und meine Frau entfernte sich mit dem Puk. Ich dachte mir, den Rest (abschließen usw.) mache ich dann mit dem SmartKey. Ich schloß dann die Autotür während ich noch drin saß und das Hupkonzert ging los. Ich konnte dieses nur dadurch beenden, dass ich ins Haus gespurtet bin und den Puk geholt habe.
OK, das war auch eine Mischung aus verschiedenen Zugangssystemen und dass der "arme" Computer da etwas durcheinander gerät, kann ich mir vorstellen. Haueffer, da ist noch Luft nach oben. ![]()
Huhu. Hatte ich auch schon 2 Mal. Auch mit richtigem Schlüssel im Auto.
Ouuouuu... Dann hoffe ich mal, dass das meinem Weibchen nicht passiert, dann isser weg der schöne Smart und es steht der älteste verfügbare, elektronikfreie Spritschlucker vor der Tür. Gottbewahre...
![]()
Aber ich hab dann ja nochen E-Bike und zwei Motorräder. Und Füße sind mir vor 66 Jahren auch noch gewachsen, also alles nicht so schlimm.
![]()
War denn der digitale Schlüssel noch aktiv, also gelb in der App? Oder hat dieser sich deaktiviert, darf die App im Hintergrund laufen?
Gute Frage. Die App darf im Hintergrunz laufen, tut sie auch. Ob der Schlüssel noch aktiv war... aus der Erinnerung heraus, ja, ich war ja gerade gefahren. Vielleicht hätte ich ihn deakti4en sollen, damit das Auto mich raus läßt? ![]()
Eingefroren kann ich ausschließen, Beifahrertür ging auch nicht auf.
Kofferraum habe ich nicht probiert, wäre aber eine Idee gewesen.
Hallo Leute,
wünsche, eine Frohe Weihn8 gehabt zu haben.
Will kurz berichten, was mir neulich passiert ist, vielleicht hat jemand das auch schon erlebt oder kann sich einen Reim drauf machen:
Ich habe den Smart-Key auf dem Phone aber habe mich noch nicht getraut, damit wirklich weg zu fahren, habe immer den normalen Funkschlüssel dabei. Jetzt habe ich den Smart-Key aber mal verwendet, um das Auto auf dem Grundstück ein paar Meter vom Ladeplatz zum Parkplatz zu bewegen. Das hat gut geklappert, aber als ich dann aussteigen wollte, hat der Türgriff der Fahrertür nicht reagiert, d.h. nicht entriegelt. Egal wie oft ich betätigte (zog)... nichts. Auch die Lock/Unlock-Taste in der Tür brachte nichts. Ich war quasi im Auto eingesperrt. Funkschlüssel war im Haus, also außer Reichweite.
Ich d8 mir, OK, springst halt aus dem Fenster und holst den Funkschlüssel, vielleicht "fängt" sich die (aufgehängte?) Software im Türsteuergerät wieder. Das Fenster ließ sich betätigen und guggedaa...
... danach ging auch die Tür wieder ganz normal von innen aus zu entriegeln. Ich war froh, den potenziell applaudierenden Nachbarn die Show gestohlen zu haben und nicht aus dem Fenster klettern zu müssen
.
Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten aber meine Vorbehalte, den Smart-Key auf dem Phone für eine "richtige" Fahr zu benutzen, haben sich signifikant vergrößert. Wenn meine Frau wüsste, dass das Auto sowas kann (und ggf. auch wieder täte), stünde es kurzfristig in einschlägigen Verkaufsportalen, also ... bitte nicht weitersagen.
![]()
OK, Spatz beiseite, hat jemand eine Idee dazu, was passiert sein könnte? In der Regel vermute ich ja immer einen "user-not-qualified-error", ich bin mir aber keiner Schuld bewusst. ![]()
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Möge die M8 mit Euch sein. ![]()
Was ist ein (3rd-party) PC-Programm?
Damit habe ich Software gemeint, die nicht direkt vom Fahrzeughersteller stammt oder in Verkehr gebracht wird.
Ansonsten, 88, nicht schlecht, ist mein Daddy auch. Wahrschweinlich würde er auch noch Auto fahren wenn er noch was sehen würde. ![]()
Das Thema günstige Reparierbarkeit sollte sich die EU mal auf die Fahnen schreiben.
Meine Rede seit '59
![]()
Ich bin zwar nicht im Bilde, aber meine Idee/Frage fällt sicher trotzdem aus dem Rahmen... ![]()
Gibt es sowas wie SMore# eigentlich auch für den PC?
Ich (viele von uns) sitze jeden Tag einige Stunden am PC, vor einem (oder mehreren) riesigen Bildschirm. Ich finde es irgendwie naheliegend, diese Einrichtung auch zur Kommunikation mit dem Auto verwenden zu wollen, anstatt dafür den kleinsten verfügbaren Bildschirm aus der Tasche zu kramen, um selbiges zu tun. Ich bin halt schon etwas älter und ein groooßer Bildschirm mit einer richtigen Maus/Tastatur ist halt auch was Schönes...
![]()
Für meine Smart-Home Komponenten habe ich auch ein (3rd-party) PC-Programm und empfinde das als praktische Bereicherung. ![]()