Moin Dubbi,
wir fahren beide im "Comfort" Modus, das ist also kein Problem. Wenn ich es mal "krachen" lassen will, weiß ich ja wie es geht, für meine Frau kommt das eher nicht in Betracht.
Gelegentlich muss ich mich mal damit beschäftigen, was genau der Unterschied der Modi ist, dafür wäre eine Art Tabelle oder Vergleichsliste gut, ist mir aber noch nicht begegnet. Habe aber auch noch nicht explizit danach gesucht. Was der Sport oder Brabus Mode bringt, kann man sich ja denken, aber wodurch genau sich ECO und Comfort unterscheiden, ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Insgesamt gesehen und neben allen eindrücklichen und gut gemachten YT-Videos und "warmen Worten" im Manual, vermisse ich eine Kurzfassung der Eigenschaften in Übersichts-Form (Tabelle). Z.B. Eigenschaften der Fahrmodi, abgespeicherte Parameter...wahrscheinlich würde mir noch mehr einfallen, was man tabellarisch/übersichtlich darstellen könnte. Gibt's vielleicht auch, aber ich fange ja gerade erst an mit dem suchen und verstehen.
Gestern habe ich das Auto mit der A/C (per App) abtauen lassen und mir eine kleine Tabelle gemacht, wie sich über die Zeit die Innentemperatur, der Akkustand und die Reifbedeckung von Scheiben und Dach ändern. Man muss ja mal lernen, wie lange sowas dauert und wie viel Energie es schluckt, damit man es in Zukunft zielgerichtet verwenden kann.
![]()