Du hast die E-Mail mit Garantie-Direkt eingestellt. Anscheinend unterscheiden sich die Bedingungen von Garantie-Direkt zu den von CG Car-Garantie! Da möchte ich meine Anschluss-Garantie anschließen.🤔
Beiträge von I-Nowi
-
-
Bei der Bedingungen von CG ist das eher umgekehrt:
Zitat:
Der Versicherungsschutz umfasst alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen,
hydraulischen und pneumatischen Teile des im Vertrag beschriebenen Fahrzeugs, soweit sie nicht durch die
folgende Ziffer 2 ausgeschlossen sind:
Folgende Baugruppen/Teile sind nicht versichert:
Werkseitig nicht lieferbare Mehrausstattungen;
Trocknerpatrone der Klimaanlage, Nach- und Auffüllen sowie Umrüsten von Klimaanlagen (jedoch die Befüllung
der Klimaanlage im abgedeckten Schadenfall);
Behebung von Geräuschen;
Rahmen und Karosserieteile, Justierung und Einstellung von Karosserieteilen;
Fahrzeugscheiben und Spiegelgläser (diese sind jedoch gedeckt bei Schäden a n Heizelementen, Antennen und
automatischer Abblendfunktion);
• An-, Auf- und Umbauten;
• Wasserlecks bzw. Undichtigkeiten sowie Dichtungen an der Karosserie;
Korrosions-, Oxidations- und Lackschäden;
• Bremsbeläge, Bremsscheiben und -trommeln, Stossdämpfer, Glühlampen;
• Knopfzellen, Batterien, Elektroantriebsbatterien, Akkumulatoren und Elektrokondensatoren jeglicher Bauart,
Ladekabel;
• Schläuche. Wischerblätter und alle Antriebsriemen:
Teile, die bei Wartungs-/Pflegearbeiten regelmässig ausgetauscht werden;
Bereifung, Felgen Radzierblenden, Auswuchten Radmuttern, Radschrauben und
Felgenschlösser;
• Telefonanlage, sofern diese nicht serienmässig verbaut ist:
Bewegliche Datenträger (CD, DVD, Blu-ray Disc, Festplattenlaufwerke, Flash-Speicher); |
Fahrzeugschlüssel und Fernbedienungen.
Kältemittel, Klimakompressoröl, Schläuche und erforderliches, konkret benanntes Kleinmaterial werden erstattet, sofern sie im Zusammenhang mit der Behebung eines entschädigungspflichtigen Schadens ersetzt werden müssen.
Es liest sich für mich erstmal okay. Was die Versicherung daraus macht, werde ich mal sehen! Die knappen 500€ für die nächsten 2 Jahre werden ich noch in den Smart #1 investieren!😁
Bisher hatte ich mit dem Wagen keine Probleme .
-
Das sind die Ausschlüsse aus den Bedingungen von CG für Smart. Diese sind aus meiner Sicht nicht schlechter als von Real.
Wie die tatsächliche Abwicklung sein wird, wird die Zukunft zeigen. Ich würde mir nicht alles gefallen lassen und mich gegen den bei an Harren herbeigezogenen Ausreden rechtlich wehren.
-
Ich habe meine Wartung am 17.03., da berichte ich über die Kosten.
-
Das sind die Ausschlüsse in den Versicherungsbedingungen für Smart von CG, bevor hier Meinungen als Tatsachen zitiert werden. Vom Text her sind diese nicht unbedingt schlechter als die von Real!
-
Ich würde mir an deiner Stelle sinnvollerweise zuerst die Versicherungsbedingungen durchlesen, anstatt irgendwelche Bewertungen bzw. Postings zu zitieren. Auch die Erklärung (weil sie öfter kapput gehen) ist schon an den Haaren herbeigezogen. Ich bin gespannt, wie die Versicherung es rechtlich begründet. Wenn man sich mit solcher Begründung abfindet, ist man fast selbst schuld. Es wird ggf. eine Spielwiese für Anwälte und Rechtsstreitigkeiten.
-
Frage ich mich auch.
Oder bei Car Garantie. - Ja das Navi ist versichert, aber das Touchscreen nicht - super.
Wie kommt du darauf, dass Touchscreen nicht versichert ist. In meinen Versicherungsbedingungen von CG Car-Garantie für Smart ist Touchscreen nicht ausgeschlossen.
-
Die Anmeldung erfolgt mit E-Mail Adresse und Passwort. Telefonnummer ist nicht von Bedeutung!
-
Du bist wahrscheinlich bei LUEG eine inkompetente Person angetroffen!😉
Wenn du über LUEG eine Anschlussgarantie abschiessen möchtest, kannst Fr. Mallner / Brand Managerin (jennifer.mallner@lueg.de)
Die Posse mit Smart ist noch nicht zu Ende. Heute kann erneut ein E-Mail von Smart, dass doch eine Anschlussgarantie gibt. Ich habe den Eindruck, dass die dort zu viel geraucht haben. Es wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Mein Motto ist mittlerweile, regt dich nicht über Sachen auf, welche du selber nicht ändern kannst! 😂
Zitat: heutige E-Mail von Smart
Hallo Igor Peter,
vielen Dank für deine Nachricht unter der Ticketnummer 00235776.
Wir möchten dir ein Update zu deinem Anliegen geben. Obwohl wir dich bereits darüber informiert hatten, dass Herbrand Niederrhein in Krefeld dir derzeit keine Garantie für deinen smart #1 Premium anbieten konnte, gibt es nun eine positive Entwicklung.
smart befindet sich aktuell in den finalen Schritten zur Einführung einer Reparaturkostenversicherung in Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter in Deutschland: Real Garant.
Das deutsche smart Händlernetz wird in den kommenden Wochen offiziell darüber informiert. Anschließend können die Garantiepakete an allen zertifizierten smart‑Verkaufsstandorten erworben werden.
Die Pakete werden voraussichtlich ab März 2026 verfügbar sein.
Aus diesem Grund haben wir Herbrand Niederrhein erneut gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, um dir das entsprechende Garantiepaket anzubieten.
Für weitere Fragen oder wenn du Unterstützung benötigst, stehen wir dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen dir einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Eva
smart Europe GmbH
Customer Engagement Center
-
Ich habe am 17.03. meinen Termin zur zweiten Inspektion bei MB Herbrand gemacht. Es gibt anscheinend mittlerweile einen digitalen Serviceheft. Ursprünglich habe ich nach der ersten Wartung in 2024 einen Zettel von MB Herbrand als Nachweis erhalten. Ich war überrascht, als ich letzte Woche jetzt einen Ausdruck aus dem digitalem Serviceheft über LUEG per E-Mail erhalten habe. Sieht fast genau, wie vom Mercedes aus. Warum das von LUEG kam, kann nur mit dem Abschluss der Anschlussgarantie liegen.