Beiträge von Mahoe#1

Offenbar hängt das Problem mit der App mit dem Cookie-/Consentmanagement zusammen. Ich denke diese Anforderungen hat Smart in China nicht. Die App ist erst seit ein paar Wochen live und die meisten Händler haben sich nicht die Mühe gemacht, ihre Vorführwagen in der App anzumelden. Ich bin noch recht zuversichtlich, dass mit der Nutzung der App die Probleme bald gelöst werden.

Na dann hoffen wir mal das Du da richtig liegst. Ich habe einen vorläufigen Workflow für mich gefunden da die App seltsamerweise auf meinem alten Firmentelefon IPhone 8 einwandfrei läuft. Mit der Lösung kann ich also warten bis diese dann hoffentlich auch irgendwann auf meinem privaten IPhone 14 läuft. 😏

Ich finde die Apple Geräte eigentlich sehr gut. Und wir haben ja auch Leute hier, bei denen es klappt. Also ist es ja kein generelles Problem. Ich bin da vom Betriebssystem vollkommen neutral. Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber zeig mir mal einen Hersteller, bei dem ab Produkt Start alles zu 100 Prozent lief. Ich habe etliche Jahre bei Mercedes Lueg gearbeitet und da habe ich genug Probleme erlebt, egal welche Baureihe. Und gerade was Software heutzutage angeht, gibt es keinen Hersteller der auch nur nahezu fehlerfrei ist.

Also wenn Du so argumentierst dann wollen wir das mal etwas aufdröseln:

Ich finde in den Kommentaren im Apple Appstore überwiegend negative Äußerungen bei dem 15 Kommentaren welche von insgesamt 33 angezeigt werden. (wo sind eigentlich die restlichen Rezessionen?)

Auch hier im Forum berichtet - aus meiner Sicht - die Masse der Anwender das es nicht klappt- was ja ggf. mal über eine Umfrage visualisiert werden könnte. Dann braucht man zu dieser Fragestellung nicht mehr zu spekulieren. Ich habe auch nie formuliert das es vom Start an zu 100% funktionieren muss, sondern ich möchte die App erst mal grundsätzlich mit meinem gelieferten Fahrzeug benutzen können!

Wenn dann der eine oder andere Bug drin ist kann Smart diesen sicher über Updates beheben. Und wie gesagt solche gravierenden Fehler - das die App sich gar nicht öffnen lässt - sollten bei den Tests vor einem Go-Live auffallen. Ich habe mit solchen Themen beruflich in den letzten Jahren bereits mehrfach zu tun gehabt und bin daher mit den Prozessen dahinter vertraut. So an den Start zugehen ist mehreren Gründen nicht sinnvoll denn Kunden von Smart , sind dann zurecht skeptisch, was sich ein Unternehmen wie Smart von einer solchen Vorgehensweise verspricht.

Kunden als „Tester“ zu Nutzen kann zwar eine mögliche Strategie sein, macht aber bei dieser Anwendung nicht wirklich Sinn da viele Komfortfunktionen nur über die App funktionieren sollen.

Das Fahrzeug ist fein auch ohne App! Der Fehler in der App wird sicher bald behoben.

Das sehe ich ja auch so, was ich nicht verstehe ist das die App ja in China schon längere Zeit im Markt ist und dort solche Probleme doch evtl. auch existieren müssten. Ich war sehr oft in China und dort werden auch viele Apple Geräte verwendet und sehr oft auch die neusten Modelle. Ich verstehe nicht wie hier für den deutschen oder europäischen Markt die App-Version gestestet wurde. War das nur ein Entwickler mit einem Modell wo alles per Zufall geklappt hat ? So etwas muss doch vor dem „Go-Live“ entsprechend intensiv getestet werden im betreffenden Markt & Netz .😩😤

Wendet euch doch an den Support, dazu sind die da. Genaue Fehlerbeschreibung beifügen.

Ich hatte bei meinem iPhone SE 2 16.3.1 ähnliche Probleme. Auf einem alten iPhone 7 15.x.x funktionierte es ohne Probleme. Das Fehlerbild ging an den Support und nach 11 Tagen ging es dann ohne dass eine neue App Version da war. Ich vermute schon, dass die Sache von deren Server kommt.

Die testen ihre App am Kunden und darum ist es wichtig, dass jeder seine Fehler meldet :!: :!: :!:

Ist alles passiert allerdings passiert merklich nichts. Es kommt zwar eine E-Mail das meine Nachricht an den Fachbereich weitergegeben wurde. Aber dieser Fachbereich hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.

Das ganze Thema ist natürlich umso trauriger wenn Du dein Fahrzeug bereist hast und dann die dafür vorgesehene App nicht nutzen kannst. 😩

Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum die Hello Smart App auf dem IPhone X zum Laufen gebracht? Ich scheitere immer bereits bei der Eingabe der ID-Daten da die App einfriert und keine Tastatureingaben möglich sind sobald ich auf den Anmeldebutton drücke. Ich habe alle Hinweise zu den Cookies hier aus dem Forum in allen erdenklichen Kombinationen versucht umzusetzen jedoch ohne Erfolg. Lustig ist das die App einwandfrei auf meinen iPhone 8 (mein Firmenhandy) läuft welches ja deutlich älter als mein iPhone X ist. 😩

Wäre für jeder Tipp dankbar da ich mein Auto lieber mit meinem Privattelefon koppeln würde.

Zu dem einen Mangel sei folgendes angemerkt...

Ja, das ist mir auch bekannt. Mein Verkäufer hat es mit ins Protokoll aufgenommen und das finde ich ok so. Falls sich das nicht in den nächsten Tagen/Wochen verflüchtigt müssen die halt nochmals ran. 😁

Hallo zusammen, gestern war es endlich soweit. :love:

Wir haben in Berlin in der Niederlassung am Salzufer 1 unseren Smart #1 - Premium abgeholt. Insgesamt war das ein tolles Erlebnis und wir waren wohl auch die ersten Kunden welchen einen #1 in einer Niederlassung erhalten haben. Daher war die Marketingabteilung der Niederlassung dabei und hat ein kleines Interview und Bilder/Video gemacht. Wir sind happy das unser #1 da ist auch wenn er ein paar kleine Mängel hat. In den Rückleuchten hatte es etwas Kondenswasser und auf der Motorhaube rechts haben wir ganz feine Kratzer in einem Bereich von ca. 5cm im Durchmesser gefunden. || Diese Mängel will Smart natürlich nachbessern und daher sind diese im Übergabeprotokoll vermerkt. 8o

Hallo zusammen,

meine Zulassung ist ja komplett erledigt und morgen ist die Übergabe meines Smart #1. Ich war mit der Abwicklung über den DAD vollständig zufrieden. Das ging alles sehr geschmeidig, z.B. war heute mein Personalausweis schon 24 Stunden nach Zulassung bei mir zu Hause.

Alles Perfekt, eine Zulassung würde ich jederzeit wieder mit dem DAD abwickeln .👍😊