Beiträge von McEgg

Soooo... habe das Auto zwar noch nicht wieder, aber gerade einen Anruf von Mercedes bekommen (Auto steht seit heute Morgen dort).

Zitat

Ein Steuergerät war offline. Wir haben es wieder online gestellt, neu programmiert, danach hat sich das Auto die 1.6.0 direkt OTA gezogen und installiert. D.h. alle zukünftigen Updates sollten dann auch wieder funktionieren.

Bzgl. der falschen Serviceanzeige wurde auch irgendwas zurück gesetzt. Ich muss nun dran denken, dass ich im Januar 2026 die erste Inspektion machen lassen. Nachdem die gemacht ist, passt das Serviceintervall auch wieder.

Hört sich doch erstmal gut an... :)

Also ich bin am Donnerstag bei Mercedes und bekomme kostenlos einen Ersatzwagen, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind.

Bin irgendwie von der Bildqualität der Fitcam nicht so richtig überzeugt. Hätte eher an eine Vantrue N4 Pro oder so gedacht. Die ist zwar teuer und auffälliger, aber denke auch besser.

Sorry, Link ist entfernt.

Richtig, was du schreibst. Daher wollte ich ja wissen, ob das hier schon jemand mit ner Dashcam und nem Hardwire Kit gemacht hat. :)

Falls nicht, bastle ich da auch nicht rum. Will ja nichts schrotten. Überlege eh noch, ob überhaupt ne Dashcam kommen soll...

Ja, da haste Recht. Ging auch hier auf den vorherigen Seiten um die Fitcam. Die möchte ich allerdings nicht. Von daher wäre die Frage wie es mit einer anderen Kamera funktioniert.

Habe nur das hier gefunden, aber keine Bestätigung von anderen, dass es tatsächlich so richtig ist.

Edit:

Link entfernt.

Nochmal ne allgemeine Frage zu Dashcams. Die Kameras werden ja im Normalfall an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Da gibts allerdings auch noch die Möglichkeit die mit einem Hardwire Kit direkt an die Sicherungen zu hängen, damit die Parküberwachung funktioniert.

Hat das schon jemand gemacht, bzw. weiß an welche Sicherungen sich da verbunden werden muss?

... dann war man aber ebenso selbst verantwortlich, auf den nächsten Termin zu achten...

Darauf wurde ich am Telefon auch gleich hingewiesen. Ich soll drauf achten, dass ich dann in 01/2026 den Termin nicht vergesse. Der wird ja auch von Smart übernommen, also kostenlos sein. Wenn dann an dem Termin wieder zurückgesetzt wird, passen die Intervalle ab dann wieder.