Beiträge von Kyri

So zusammen. Seit ein paar Tagen funktioniert der digitale Schlüssel.

Das Fahrzeug wurde ja mittels VIN von SC komplett zurückgesetzt und alle vorhandenen Zugänge erneut entfernt. Damit sollte ausgeschlossen werden das vorhandene digitale Schlüssel verhindern das ich einen generieren kann.

Also im Prinzip das Prozedere das auch beim Verkauf durchgeführt wird.

Danach ging trotz einpflegung des Fahrzeugs und Scannen beider QR Codes immer noch kein Schlüssel.

Habe also wieder Kontakt mit SC aufgenommen.

Bisher war auch jeder Kontakt mit SC völlig in Ordnung.

Vor 2 Tagen habe ich es auf gut Glück nochmal probiert und der Schlüssel hat sich direkt erstellen lassen und funktioniert auch.

Als Mail kam heute die Info von smart: "

Wir haben am 19. Februar 2026 den digitalen Schlüssel des Vorbesitzers im System identifiziert und gelöscht. Wir laden dich ein, die Generierung des digitalen Schlüssels nun erneut zu versuchen."

Also Autos über VIN rausschmeißen hin oder her scheinbar funktioniert das nicht immer 🙏. Bin ja nur froh daß mein Auto noch nicht abhanden gekommen ist in dem 3/4 Jahr 👌🤣.

Also vielleicht hilfreich falls noch jemand irgendwann dieses Problem hat!

Hast du mal die Hello # App benutzt? In der neuesten Version wird der digitale Schlüssel unterstützt. Funktioniert zuverlässiger als in der original App und solange die App geöffnet ist, kann das iPhone in der Hosentasche bleiben. Beim Original muss der Schlüssel jedesmal aktiviert werden.

Danke für die Info, ich hatte die App mal genutzt, dieses Feature allerdings nicht ausprobiert.

Ich warte Jetzt mal ab was die IT Abteilung noch so alles ermittelt und sonst versuche ich es tatsächlich einfach mal damit. 👌

Ich hatte dieses "Problem" bisher einmal. Ich dachte beim Fahren ich hätte nen Radfahrer unterm Auto inklusive Fahrrad. Es hat geschliffen und geknarzt wie ne Blechbüchse.

Nach anhalten und unters Auto schauen sowie Bremsbeläge anschauen hab ich nix gefunden. Bin direkt wieder rein und wollte das Geräusch erneut lokalisieren, seitdem hat er es nicht mehr gemacht 🤣.

Entweder ist mit anziehen und loslassen von P dann was rausgefallen oder das war was auch immer 🙏😂

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Sommer schonmal geschrieben das sich der Digitale Schlüssel bei meinem Fahrzeug erst gar nicht erstellen lässt.

Mir war es irgendwann aber egal, mittlerweile ist aber auch die Garantie abgelaufen.

Ich wollte einen Schlüssel nachbestellen für die 89€ da ich dachte es sei vielleicht sinnvoll irgendwie in das Auto zu kommen wenn der Schlüssel entweder mal kaputt ist oder einfach weg.

Dieses Angebot gibt es aber nicht mehr.

Nach Kontakt mit Smart Support wird jetzt erstmal alles abgearbeitet um den digitalen Schlüssel ans laufen zu bringen (ich glaube ja noch nicht dran).

Hat noch jemand Erfahrungen mit nachbestellen eines Schlüssels nach diesem Angebot?

Theorietisch habe ich ja noch Gewährleistung vom Autohaus, aber da muss ich erstmal beweisen das der Fehler am Auto liegt. Und dafür muss ich die ganze Smart Support Geschichte durchziehen, zudem hab ich auch recht wenig Interesse daran mein Auto tagelang im Autohaus stehen zu lassen dafür das die mir sagen sie wissen auch nix und Gewährleistung ist das auch nicht.

Gruß Kyra

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

Habe nun alles durchgeführt.

Neuinstallation der APP am Handy und erneutes anmelden an Zentraldisplay war immer noch nicht erfolgreich. Erst die Notruftaste im Smart hat das Problem behoben.

Danke fürs Schwarm wissen. Ich hatte selbiges Problem und konnte es soeben mit dem Reset beheben. Jetzt sagt er lediglich die Ortungsdienste seien nicht aktiviert und deswegen sehe ich den Standort nicht. Eventuell hat's das rausgeschmissen beim Reset, muss ich noch überprüfen wenn ich das nächste Mal im Auto sitze:)

Ist es vielleicht möglich, dass die HV-Batterie wenn sie kälter als 0 Grad ist, automatisch wieder bis auf 0 Grad aufgeheizt wird, obwohl das Fahrzeug abgeschaltet ist und nicht an der Wallbox hängt?

In den nächsten Tagen soll es nachts bis -10 Grad werden, da müßte ich meinen #1 glatt mal für eine Nacht aus der geschlossenen Garage auf die Straße verbannen ;) um das zu beobachten.

Ich weiß nicht was in dem Auto "heizt" aber bei meinem läuft bei den aktuellen Temperaturen regelmäßig irgendwas was klingt wie ein kleiner Lüfter. Wenn ich am Auto vorbei laufe kann ich es hören. Mal läuft es mal nicht. Verluste der HV Batterie liegen dann bei ca 1% in 48h.

Grüße