Beiträge von Kyri

Mich stört nur das bei mir dauernd die Warnmeldung kommt " Frontkamera eingeschränkt " und dann fällt die VZE aus, und seit neusten schaltet sich der Smart Pilot deswegen aus.

War deswegen schon so oft beim Händler, die haben den Fehler auch festgestellt können aber nichts machen, warten auf Rückmeldung von Smart seit über einen halben Jahr.

Meine Vermutung ist das die Kamera einen weg hat.

Ich hab die Meldung tatsächlich lediglich wenn ich das Fahrzeug nicht frisch gewaschen habe.

Also wenn möglicherweise kleine Schmutz oder Wasserflecken drauf sind.

Ist das die Kamera oben in der Scheibe?

Ich habe bei mir einen Aufkleber drin und habe mich Anfangs gefragt ob es davon kommt weil der sich bisschen wellt. Ist der da bei euch auch?So ein kleiner runder weißer unten in der Ecke der "Aussparung".

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal versuchen den digitalen Schlüssel beim Smart einzurichten.

Aber es geht einfach nicht.

Sobald ich auf erstellen drücke, blinkt zwar kurz der grüne Kreis, dies erlischt aber schnell dann dreht sich der grüne Kreis um das Schlüssel Symbol. Auch das erlischt. Aber es ist nach wie vor gar nichts verbunden.

Anders Handy, Neustart, App auf und zu usw ändert nichts daran.

Aber wenn ich das hier so lese dann warte ich einfach mal ein paar Updates ab.

Mit dem normalen Schlüssel geht eigentlich immer alles. Manchmal schließt sich das Auto nicht eigenständig ab. Aber da muss ich sagen das mach ich dann eben von Hand.

Ich gehe jetzt also mehr nach, never Change a running System, benutze ich halt keinen digitalen Schlüssel 😉 aber dafür funktioniert der normale 😂

Grüße