Jetzt weiß ich glaube ich was du meinst. Du meinst die Reflektionen der hellen LED innen im Scheinwerfer, die wirken wie ein stumpfer Fleck? Also da, wo das gebündelte Licht auf die Innenseiten des klaren Gehäuse trifft. Dort sieht man dann auch kleinste Kratzer und Staubpartikel deutlich. Das ist bei solchen LED Scheinwerfern mit der klaren Optik tatsächlich üblich. Habe ich bei unserem BMW X3 auch. Siehe Fotos.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Alles anzeigen
Ein Premium mit Mattrix-LED
Nein, die Streifen sind von innen.
Das wurde auch bereits bei der Übergabe festgestellt.
Damals sagte Sie, es wäre ein Fehler.
Heute behauptet Smart das ist normal, weil es alle Modelle so haben.
Also meiner hat keine Streifen. Sind diese denn im direkt Kunststoff des Scheinwerfers, also immer sichtbar oder erscheinen die nur, wenn das Matrix Fernlicht an ist?
-
tnotb666 danke dir. Werde mal den Winter die Allwetterreifen probieren auf den Originalfelgen. Besseres Fahrverhalten als Winterreifen sollten die ja definitiv habe, oder? Dann schaue ich mal
Im Frühling, wie die sich ab 15 grad so machen und entscheide, ob ich für den Sommer zurück auf die Sommerreifen wechsle. Beim Brabus mit Allrad merkt man da evtl. schon einen größeren Unterschied, oder?Felgen für dauerhaften Wechsel Sommer/Winter kann ich dann ja immernoch kaufen.
-
Danke. Spiele mit dem Gedanken Allwetterreifen als Winterreifensatz, also mit eigenen Felgen aufzuziehen. Im Sommer dann wieder auf die Originalreifen/Felgen.
Der Händler-Brabus bei den Probefahrten im letzten Winter auf "echten" Winterreifen fuhr sich spürbar schwammiger und vor allen Dingen lauter, als mit den Dunlops auf meinem Brabus. Hätte die Hoffnung auf ein gutes Mittelding bei Fahrverhalten und Lautstärke mit den Allwetterreifen. Oder ist das eine falsche Annahme? Wohne im Ruhrgebiet und hier liegt sowieso im Winter fast kein Schnee mehr.
-
Hallo, ich bin seit geraumer Zeit auch Fan von Allwetterreifen.
Bei meinem Polestar hatte ich die Conti AllSeason drauf und war sehr zufrieden.
Für den Smart hatte ich mir die Kleber Quadraxer ausgesucht, aber diese sind aktuell nicht lieferbar.
Also fahre ich seit vorgestern auf Kumho Solus. Bisher nichts negatives zu berichten, sie scheinen mir sogar etwas leiser als die werkseitig motierten SR der Marke Dunlop zu sein.
Wie sind die Auswirkungen auf das Fahrverhalten? Merkt man einen deutlichen Unterschied zu den original Dunlop Sommerreifen?
-
Beim nächsten Mal, wenn du so ein Problem hast, dann frage einfach mal vorher hier im Forum. Einige hier, hätten dir sicherlich kurzfristiger helfen können und dir den Tipp mit der Trennung der 12V Batterie geben können. Dafür brauchst du ja noch nicht mal an die Batterie selber.
Wenn man den Wagen im Menu "ausschaltet" wird die Batterie kurz abgeklemmt? Habe ich glaube ich noch nie gemacht bzw den Hinweis dann nicht gelesen. Das ist aber nicht das Gleiche, wie wenn man das Display neu bootet durch 10 Sekunden drücken auf die Austaste, oder?
-
Jetzt ist die Lichtshow aufeinmal weg. An der Stelle wo die App gestern noch war klafft jetzt eine Lücke. Komplett seltsam.
-
Lichtshow ist ein eigenes Icon. Ist ganz unten rechts bei mir das letzte Icon auf der ersten Seite.
-
Es macht nicht mehr tut tut. Der nervige Bug (seit 1.1.1) mit dem Doppel Tut, wenn man sich dem Smart nähert bzw ein paar Sekunden nachdem er den Schlüssel erkennt, ist korrigiert wie es scheint.
-
Lade momentan das Update. Habt ihr den empfohlenen Display Neustart (10 Sekunden die an/aus Taste drücken) nach dem
Sprachpaketupdate gemacht oder direkt nach dem eigentlichen Firmware Update?