Beiträge von Dyorkaef

Mein Verdacht ist jetzt, dass sich der Smart mit meinem WLAN zuhause verbindet und dadurch Probleme mit dem WLAN mit CarPlay hat.

Deaktiviere doch mal das WLAN im Smart oben rechts in der Menuleiste, dann sollte er sich ja nicht mehr mit dem Heimnetz verbinden und das Problem nicht mehr auftreten. Auf die Verbindung mit Apple Carplay hat das keinen Einfluss. Habe ich auch immer deaktiviert, da es sonst öfter zu Abmeldung des Fahrzeugs bzw des Fahrers kam, wenn ich zuhause los gefahren bin und der Smart vom heimisch WLAN ins 4G gewechselt ist.

Hallo wie sieht es denn bei Euch mit der Handy App aus. Seit dem Update zeigt diese nicht mehr das richtige an. Auto unverschlossen obwohl es verschlossen ist, oder Auto wird nicht geladen obwohl es geladen wird. iPhone App Version ist 1.4.4 und im Fahrzeug ist OS 1.3.

Ist bei mir (aktuelle Iphone App) auch so. Kein aktueller Ladestand in der App. Da kommt bestimmt auch in Kürze ein auf OS 1.3 angepasstes Update.

Also wenn ich mit dem Brabus von 40 voll beschleunige auf 120/130, dann höre ich währendessen ein recht hochfrequentes Surren, was ich eigentlich als völlig normales Geräusch der Elektromotoren interpretieren würde. Ich vermute mal, dieses Geräusch ist mit dem hier immer beschriebenen Brummen nicht gemeint, oder? Hört man auch nur so deutlich, wenn man wirklich Vollgas gibt, also die Kopf-schlägt-nach-hinten Achterbahn Beschleunigung, die wir all so lieben ;)

Hatte hier irgendwo gelesen, dass man nicht an die Lüftungsfunktionem kommt, wenn Apple CarPlay im Display aktiv ist. Geht problemlos, indem man vom unteren Rand nach oben wischt. Bringt einen direkt ins LüftungsMenu. Wenn man ein paar Sekunden da dann nix macht, geht automatisch CarPlay wieder auf.

Jetzt weiß ich glaube ich was du meinst. Du meinst die Reflektionen der hellen LED innen im Scheinwerfer, die wirken wie ein stumpfer Fleck? Also da, wo das gebündelte Licht auf die Innenseiten des klaren Gehäuse trifft. Dort sieht man dann auch kleinste Kratzer und Staubpartikel deutlich. Das ist bei solchen LED Scheinwerfern mit der klaren Optik tatsächlich üblich. Habe ich bei unserem BMW X3 auch. Siehe Fotos.

Also meiner hat keine Streifen. Sind diese denn im direkt Kunststoff des Scheinwerfers, also immer sichtbar oder erscheinen die nur, wenn das Matrix Fernlicht an ist?