Perfekt. Danke Dir. Was war genau das Problem mit Autohold? Reicht es nicht auf N zu stellen beim Aussteigen und Schlüssel im Auto zu lassen?
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Habe auch die Michelin CC2 bei ATU bestellt. Danke für den Tipp! 944,- inkl Montage klang ganz vernünftig für die Jahreszeit.
Werde mir die Reifen dort auf Originalfelgen (Brabus) ziehen lassen und lagere die Dunlops erstmal ein. Teste dann, wie und ob sich das Fahrverhalten im Sommer stark unterscheidet. Nur wenn deutlich schlechter, kommen Dunlop wieder drauf und ich hole mir eigene Felgen für die "Winterreifen".
Zwei Fragen an die, die es schon hinter sich haben:
1. Sind die Reifensensoren in den Felgen eingebaut? Dann können diese einfach genutzt werden, wenn ich die neuen Reifen auf die Originalfelgen ziehen lasse oder muss man da noch irgendwas beachten?
2. Könnte einer mal eine Kurzanleitung hinsichtlich Hebepunkte, wie man mit Autohold umgeht und anderer Stolpersteine geben, damit ich die Jungs bei ATU entsprechend vorwarnen kann? Klang hier beim Überfliegen des Threads ja etwas kompliziert das Ganze.
Vielen Dank!
-
Mein Verdacht ist jetzt, dass sich der Smart mit meinem WLAN zuhause verbindet und dadurch Probleme mit dem WLAN mit CarPlay hat.
Deaktiviere doch mal das WLAN im Smart oben rechts in der Menuleiste, dann sollte er sich ja nicht mehr mit dem Heimnetz verbinden und das Problem nicht mehr auftreten. Auf die Verbindung mit Apple Carplay hat das keinen Einfluss. Habe ich auch immer deaktiviert, da es sonst öfter zu Abmeldung des Fahrzeugs bzw des Fahrers kam, wenn ich zuhause los gefahren bin und der Smart vom heimisch WLAN ins 4G gewechselt ist.
-
Bei mir funktioniert die App. Nach dem Update auf 1.3 bekomme ich auch wieder den Standort angezeigt und das sogar wenn das Auto im Tiefschlaf ist
Apple oder Android?
-
Hallo wie sieht es denn bei Euch mit der Handy App aus. Seit dem Update zeigt diese nicht mehr das richtige an. Auto unverschlossen obwohl es verschlossen ist, oder Auto wird nicht geladen obwohl es geladen wird. iPhone App Version ist 1.4.4 und im Fahrzeug ist OS 1.3.
Ist bei mir (aktuelle Iphone App) auch so. Kein aktueller Ladestand in der App. Da kommt bestimmt auch in Kürze ein auf OS 1.3 angepasstes Update.
-
OK, danke. Nein, in dem Bereich bei konstanter Fahrt bzw langsamen/normalen Beschleunigen höre ich absolut garnichts außer Windgeräusche. Hatte ich gestern extra mal ein bisschen ausprobiert und dabei nur das von mir zuvor beschriebene Surren bei starker Beschleunigung festgestellt. Hab jetzt >4000km runter, hoffentlich bleibt es so

-
Also wenn ich mit dem Brabus von 40 voll beschleunige auf 120/130, dann höre ich währendessen ein recht hochfrequentes Surren, was ich eigentlich als völlig normales Geräusch der Elektromotoren interpretieren würde. Ich vermute mal, dieses Geräusch ist mit dem hier immer beschriebenen Brummen nicht gemeint, oder? Hört man auch nur so deutlich, wenn man wirklich Vollgas gibt, also die Kopf-schlägt-nach-hinten Achterbahn Beschleunigung, die wir all so lieben

-
Yo wobei, wenn man die Klimaautomatik aktiv hat, wird diese dann erstmal abgeschaltet.
-
Hatte hier irgendwo gelesen, dass man nicht an die Lüftungsfunktionem kommt, wenn Apple CarPlay im Display aktiv ist. Geht problemlos, indem man vom unteren Rand nach oben wischt. Bringt einen direkt ins LüftungsMenu. Wenn man ein paar Sekunden da dann nix macht, geht automatisch CarPlay wieder auf.
-
Neuer Wunsch von mir: in den Schnelleinstellungen das Ambientelicht ausschalten zu können. Das stört nämlich massiv beim Rückwärts-Einparken bei besch*enem Wetter.
Geht recht flott per Sprachbefehl. Shortcut wäre aber trotzdem sinnvoll, das stimmt.