Beiträge von McWolf
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Danke dir, verstanden. Fahre manchmal Sport, manchmal Brabus Mode. Werde es mal beobachten, vermutlich hast du Recht!
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Das hängt sehr von Deiner Fahrweise ab. Bei mir zB beträgt nach nun 25.000 km bei den Kleber Quadraxer SUV der Unterschied zwischen VA und HA gerade mal 0,5mm. Wechseln zwischen vorne und hinten macht somit bei mir gar keinen Sinn.
BTW: zu erwartende Haltbarkeit bei mir liegt bei 50-60.000km - da kann man nicht meckern.
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Könntest du mir bitte sagen wie die Laufleistung der Ganzjahresreifen ist? Ich habe jetzt schon 16500 km gefahren, wann sollte ich von vorne nach hinten wechseln?
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Der Pro + kommt auf 19 Zoll Felgen. Die 18 Zoll werden beim Pure kommen, den es aber noch nicht gibt. Aber zum Herbst wird es über den Handel sicher einiges geben.
Ich werde zuerst die Sommerreifen fahren, und dann im Herbst entweder auf Winterreifen wechseln, auf der gleichen Felge, also ummontieren, oder auf GJR. Damit habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Goodyear oder Michelin sind da meine Favoriten.
Aktuell fahr ich Pirelli GJR, ganz ok, aber nicht top.
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So sieht’s aus! Fahrverhalten klasse, aber diese nervigen Themen mit der Software, unfucking belivable.
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Ich sträube mich dagegen, jedes mal das Fahrzeug auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn Smart irgendwelchen Mist verbockt! Das würde meines Erachtens ja heißen, dass Systemupdates, aktualisierte Karten für ein miserables Navigationssystem, sämtliche Favoriten - eigentlich alles auf "0" gesetzt wird. Und wenn ich dann den aktuellen Zustand wiederhergestellt habe, passiert mir das gleiche wieder. Denn offensichtlich ist es die Kommunikation mit dem Smart-Server, die das eigentliche Problem ist. Auf meiner 14 Punkte umfassenden Mängelliste ist das jetzt Punkt 15. Der Service von Smart - nicht der der Servicepartner, ist grottenschlecht. Die Servicepartner werden völlig im Regen stehen gelassen. Die Fahrzeughardware selber ist ein phantastisches Produkt! Die unausgereifte Software und der dilettantische Service wird, wenn es Smart nicht hinbekommt, diesen tollen Fahrzeugen irgendwann das Genick brechen.
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Ich habe gestern das erste Mal an einem SC von Tesla geladen (Enschede, NL). Abgesehen davon, dass die 14 Ladesäulen nicht richtig in der Tesla-App eingetragen waren (bei Google gar nicht eingetragen), ging die Lade-Initiierung relativ einfach - sofern man weiß, wo die Säulennummer steht.
Interessant war, dass beim Startvorgang mit SoC49% mit gewaltigen 126kW gepresst wurde, selbst wenn diese nach kurzer Zeit auf das normale Ladepotenzial von 75kW abfielen (ca. 55% SoC).
Weiterhin schlecht: die Ladekurve beim #1: 27,5kWh in 27 Minuten (SoC 49%-85%, da dann Abfall von 38kW auf 25kW). Um mal eben schnell zwischenzuladen ist der #1 nicht geeignet, insbesondere auch bei passender Filterung der Ladestromanbieter im ABRP.
Erfreulich bei Tesla: Die Strompreise von 40ct in der Hauptzeit.