Beiträge von sciliar

Hast Du die Bilder des roten #5 gesehen? Vorher hätte ich gesagt "nie rot, ausser ein Ferrari", aber der sieht in rot echt geil aus! Wobei man das noch in Natura sehen muss.

Meine Frau hat einen matt schwarzen Formentor. Waschstrasse und so weiter keine Probleme. Der Lack sieht nach zwei Jahre noch gut aus. Allerdings hat es zwei kleinere Schrammen drin, die ich auspoliert hätte, aber das geht jetzt halt nicht. Muss man damit leben.

ja, das rot aus dem anderen Forum hat mich auch geflasht. Normalerweise: nie rote Autos, und wenn, dann nur mit abgedunkelten Rückleuchten. Hat wer ein Foto von hinten? Im Konfigurator des #3 sind die Rückleuchten nämlich rot , was ekelhaft aussieht bei roter Lackierung.

Genau das ist auch mein Problem.
    Würde gerne den Premium nehmen. Will Leder und mag kein Alcantara, daher kein Brabus.
    Hätte gerne Allrad, aber das geht nicht, aber der grill und die Heckschürze sehen sooo viel mieser aus als im Brabus und Summit.

Vor allem weil der chinesische Premium die Brabus front hat, die man ja noch folieren lassen könnte :(
    Von der fehlenden Ausstattung im vergleich zum Chinesen will ich gar nicht reden.

Mit China muss ich ja nicht vergleichen, gibts halt nicht.

Ich muss mich entscheiden zwischen dem, was ich bekommen kann.

Die Premium Front folieren lassen ist auch eine echte Option.

Bist du dir mit dem Matt sicher? Lies mal hier im Forum und auch bei anderen Herstellern über die Probleme und Folgen dieser Lackierung.

man liest solches und solches... einer sagt: nie matt, andere sagen: seit die Klarlack drüber haben, passiert da nix mehr.

Am Ende wird es die Erfahrung zeigen. Zugegeben, die Metallic Lackierungen gefallen mir auch so gar nicht an dem Auto. Schwarz wirkt wie ein Leichenwagen, weiss sieht unschick aus.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier ... weil es zu 99,9% ein #5 wird. Mein erstes selbst bezahltes Auto nach x Firmenwagen :)

Aktuell schwanke ich zwischen dem Brabus in matt grau oder dem Premium in matt sandfarben. 5500€ Unterschied sind schon eine Ansage.

AWD ... wäre schon echt gut.

die noch-mehr-PS... nice to have, brauche ich aber nicht wirklich, auch 267 KW werden gut voran gehen. Außerdem hat der Brabus die Peak-Power nur im Brabus mode, und 99% wird im Comfort gefahren.

21" Monoblock Felgen sind echt chick, aber da ich einen Satz Winterräder brauche, dann auch echt wieder noch teurer. Oder darf der Brabus auch kleinere Räder im Winter fahren?

Beim Premium sieht die silber-plastik-Fron-und-Heckschürze echt billig aus.

Schwierige Entscheidung. Könnt ihr mir helfen ?

Grüße, Andreas