Beiträge von sciliar

Zum einen die 2500 Frei km zum Leasingende.
    Zum anderen kann in 3-4 Jahren viel passieren. Die 30k sind dann aber fix.

genau das sind auch meine Gedanken. Um das bewerten zu können benötige ich aber die Kosten für Mehr-km.

Momentan kosten 48 Monate bei 10k km 449€, bei 20k km 492€.. Das wäre eine Nachzahlung von 2064€., oder eben 0,0516€ pro Mehrkilometer. Da lohnt es sich definitiv nicht, auf die 2500 "Frei-km" zu setzen und dann 12ct pro km zu zahlen, das wären dann ja 4.500€ Nachzahlung.

Der für Dich gültige Satz steht in Deinem Leasingvertrag. Bei mir auf Seite 2 mittig unter dem Punkt "Kilometerabrechnung".

Die ersten 2.500 Mehr- oder Minder-km finden hierbei laut AGB keine Berücksichtigung und Minder-km nur bis maximal 10.000 km. Da solltest Du aber prüfen ob das in den AGB Deines Vertrages identisch geregelt ist.

ich habe ja noch gar keinen Vertrag sondern bin noch in der Überlegungsphase.

Bzw, es geht ohnehin ums Kind. Und die weiß nicht, ob sie 20k oder eher 30k p.a. fährt.

Yepp... habe ich bei meiner KfZ-Versicherung (Provinzial) auch inkludiert, machte aber weniger als 10 €/Monat aus.

Wobei das Versicherungspaket von ALD schon recht preisgünstig ist.

das wäre allerdings schon sehr günstig. Ich habe mir den durchkonfiguriert und bin bei 81€ im Monat bei ALD für die Versicherungen gelandet.

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, dass man mit dem Leasing auch die Versicherung über ALD abschließen kann, bzw. in die Leasinggebühr die versicherung mit einschließen kann.

Wo finde ich etwas über die Konditionen ?

Was kann noch noch im Leasing inkludieren?