Am Beifahrerairbag kann man was einstellen? Mal wieder eine bescheidene Übersetzung. Sollte eher "funktionsbereit" oder "betriebsbereit" heißen...
Beiträge von RR500
-
-
Das können wir ja nun ganz einfach mit der Beifahrersitzheizung testen. Solche Infos sind Gold wert.
-
Alles anzeigen
Ich habe für den Sinn des abschnallens gefunden.
Ich habe E Padel und Autohold immer an, beim Rangieren ist das dann aber hinderlich also mach ich den Gurt auf und der Smart kriecht dann auch.
Bei enger Gagarage oder Parkplatz sehr hilfreich weil er da wirklich langsam fährt und mit der Bremse gut dosiert werden kann.
Ich glaube genau in der Situation muss man auch nicht unbedingt angeschnallt sein.
Ansonsten musst ja immer jeder selbst auf der Rückbank angeschnallt sein, sonst bimmelt der ja ständig.
Das macht tatsächlich Sinn. Absolut nachvollziehbar. Danke!
-
Also ich muss öfter mal meine Autos auf Privatgrund rangieren. Und nein, da schnalle ich mich nicht an. Ich trage auch im Bett auch weder Gürtel noch Hosenträger. Das darf jeder so handhaben wie er mag.

Ein anderes Verzögerungsverhalten beim Auto fällt dann halt auf, wenn man üblicherweise mit E-Pedal fährt.
-
Mir fällt kein Grund ein, warum man sich vor dem Fahren nicht angurten sollte.
Darum geht es nicht. Anschnallen ist sinnvoll. Wenn Smart so sehr um unsere Sicherheit bedacht ist, dürfte sich die Kiste nicht bewegen, wenn man nicht angegurtet ist. Was bringt da das Deaktivieren des E-Pedals? Das mit dem Smart Pilot ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Werde ich auf sicheren Privatareal mal testen.
-
Funktioniert E-Pedal bei Euch auch nur, wenn ihr angegurtet seid?
Ich denke es macht mehr Sinn, wenn der E-Pedal Mode, wenn aktiviert, auch unangegurtet funktioniert. Mir fällt kein Grund ein, wofür das nützlich sein soll...ausser dass man sich anschnallt natürlich.
-
Na dann wollen wir mal für Dich hoffen das die Ehe länger hält als das Auto

Das ist ja fies

-
Bei mir auch nicht.
Manchmal könnte man meinen, das macht ein snart Mitarbeiter händisch per Excel Tabelle für jedes Fahrzeug einzeln.

Der Mitarbeiter hat gerade Urlaub.
-
Wird ohne eine Änderung am Spiegelgehäuse nicht gehen, leider!😢
Vielleicht die Lichtintensität senken?
Eine Änderung des Spiegeldesigns ist ja keine Softwareänderung, um die es in diesem übergeordneten Thema ja geht.
Die Lichtintensität kann man ohne die Homologation bzw. StVZO miteinzubeziehen nicht so ohne Weiteres ändern. Es geht schließlich auch ums gesehen werden. Auch wenn viele Fahrer meinen, dass Blinken überflüssig ist, ist es doch neben der Hupe eines der wenigen Kommunikationsmittel, die man als Fahrer überhaupt hat.
Mich stört das Blinken am Spiegel eher nicht. Aber wen es stört, kann ja Tönungsfolie auf dem Blinkerglas aufbringen, in der Hoffnung, dass das dann noch legal ist.
Jetzt bin ich auch OT.... bleiben wir doch bei Softwareänderungswünschen

-
Was soll da eine Softwareänderung bringen? Verstehe ich nicht. Soll der Spiegelblinker nicht mehr blinken?