Beiträge von RR500

Ich weiß, wo der Mode sein soll, ich habe das Video von Smart gesehen und lese hier auch aktiv mit. Ich kann auch gerne ein Video für dich machen, in dem ich durch die Liste durch scroll, falls du mir jetzt sagen möchtest, dass ich den Mode noch oben verschoben habe :D

IMG_8815.jpg

Jo. Der WA Mode fehlt. Krass. Da muss man schon die Softwarearchitektur hinterfragen, wie das sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass der WA Modus auf einem anderen Controller installiert wird als z.b. der Valet Mode

Wissen eigentlich alle, die den Waschanlagen-Modus bei erfolgrecher Installation von 1.3.2 nicht finden, wo sie den suchen sollen ? Siehe: Link

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Modus fehlt, wenn die Installation erfolgreich durchlief und am Ende das System neu gestartet hat. Aber kann natürlich alles sein.

Bei mir ist ALLES, was mit dem Update angekündigt wurde auch da. :/

.Hat von Euch einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, aber laut Beschreibung der Waschmodi, die mit dem Update kamen, waren Neutralgang und Aufhebung Autohold auch nicht genannt. Bei einer Portalwaschanlage wäre es ja nicht so toll, wenn das Auto wegrollen könnte.

Da gebe ich Dir Recht. Smart muss die Updates so lange anbieten, bis das betreffende Fahrzeug die Software installiert hat oder nach Versuch X die Mitteilung senden, dass ein Werkstattbesuch notwendig ist, weil das Update aus irgendeinem Grund nicht durchläuft.

Ich denke, die Downloadzeit hängt neben der Größe des Updates (für uns alle gleich) auch davon ab, wie gut die Verbindung zum Mobilnetz oder WLAN ist und welche Bandbreite und Traffic die Smart-Server haben.

Bei mir hat bislang jedes Update geklappt. Die längste Downloadzeit waren mal ca. 40min (1.2). Alle andern waren schneller (15-20min).

Ich habe meine Updates immer über Mobilfunk und im städtischen Bereich bei guter Mobilfunkabdeckung gemacht.

Wäre interessant zu wissen, wie Smart das Ausrollen auf die jeweiligen Fahrzeuge gestaffelt hat, was vermutlich nötig ist, damit nicht tausende #'s gleichzeitig die Smart Server zum glühen bringen.