Einen Hotspot am Smartphone aufmachen und mit dem Smart verbinden hilft eventuell auch, wenn man nicht nah genug mit dem Smart am WiFi der Penthousewohnung im 45. Stockwerk parken kann. ![]()
Beiträge von RR500
-
-
Geofencing wäre auch ein klasse Feature.
-
Hat denn schonmal jemand getestet ob das nicht schon geschieht ?
Ja, ich. Hatte meinen # aufgeschlossen und Schlüssel und Smartphone in der ca. 20m entfernten Garage abgelegt, während ich den Innenraum gesäubert habe. Irgendwann ging der Alarm los. Da gab es zumindest keine Push-Benachichtigung aufs Handy. Datenübermittlung war in dem Moment OS 1.3.0 EU sogar aktiviert.
Ich glaube nicht, dass Smart dieses Feature mit 1.3.2 reingeschmuggelt hat.
-
Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
.Ich finde es generell gut, dass auch deutsche / europäische Unternehmen bei der Konzeption eines Fahrzeugs mit im Boot sind und auch Einfluss geltend machen. Mal mehr, mal weniger. Der #1 und noch mehr der #3 sind für meine Mercedes gewohnten Augen eine Wohltat.
-
-
Ich sehe das auch wie Udomann. Ein Auto mit diesen Features und Leistunsmerkmalen ist mir kein weiteres bekannt. Zumindest keines mit einer brauchbaren Service-Infrastruktur. Selbst die Geely-Plattformgeschwister kämen für mich nicht in Frage, weil da z.B. beim EX30 kein HUD zu haben ist oder beim Zeeker ich gar nicht wüsste, wo da eine Werkstatt sein könnte.
Und: Design by Mercedes ist sicher auch ein Pluspunkt.
-
Keine Ahnung, ob das Modul wieder verfügbar ist.
Schmarti: Ja, optisch sind viele Cams einer Körperverletzung des Auges gleichzusetzen und ja, der tatsächliche Ernsrfall, eine strittige Verkehrssituation zu dokumentieren, ist eher selten. Was bei mir aber schon hin und wieder mal vorkommt (nein, bin kein Raser) ist, dass bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Blitzer auslöst und ich kann dann schauen, ob ich tatsächlich die Geschwindigkeit überschritten habe und um wieviel. Da will ich keine 6 Wochen bis zum Bescheid warten.... Das geht halt nur mit GPS. Und meine Garmin Dashcam ist auch nicht sooo riesig.
-
So wie ich das sehe, bietet die FitcamX aber weniger Features als Externe.
Muss man sich überlegen, ob man damit klarkommt.
Genau das ist auch mein Problem. Es gibt zwar wohl auch ein GPS-Modul für die FitcamX, aber dann wird der Installationsaufwand deutlich größer.
-
Hat zufällig jemand mal einen USB-Sockel in die Konsole vom Mittelspiegel des # gebaut (als Stromversorgung für eine Standard-Dashcam...)?
Ich fände es klasse, wenn da oben in jedem Auto so etwas wäre.
-
Bei mir im Februar 16 MB. In den Monaten zuvor zwischen 10 und knapp 40MB. Ich glaube, da sind auch mehrfach meine Handbuch Downloads dabei.