Mist, wollte gerade meinen # in Leinfelden abholen, bevor er wieder auf Null Island rumschwimmt.😁
Beiträge von RR500
-
-
Elektromagnetische Felder. Jetzt können wir schlafen gehen und von Badesalz oder einem neuen Update träumen 😁
-
Äh... als ich fahre tagtäglich bei mir vor der Haustür am Hang an - da rollt nix bevor ich das Pedal betätige.
Bei früheren Fahrzeugen gabs dafür ne Handbremse.
Du kannst ja auch Autofahren. Wäre aber schlimm, wenn bei jedem Fahranfänger gleich das Auto kaputt ginge.

Und nein, ich würde mir nie ein gebrauchtes Fahrschulauto kaufen.
-
Es gibt ein Untersetzungsgetriebe im Smart... ca. 1:10. Aber das hält schließlich auch Beschleunigungen von 0-100 in unter 4 Sekunden aus. Da mache ich mir wenig Sorgen.
-
Kennt ihr das, am Hang rückwärts zu rollen und dann lvorwärts losfahren? Das ist nichts anderes und ein normales Auto kann das problemlos aushalten. Langsame Geschwindigkeit vorausgesetzt. Dass Autohersteller das so nicht in ihre BA schreiben, liegt auch daran, dass sie naturgemäß jegliche Haftung für irgendwas ausschließen möchten. Würde ich an deren Stelle genauso machen.
-
noch so lang?

-
Ich muss zugeben, dass ich das beim # noch nie wirklich getestet habe. Bei meinen letzten Verbrennern, die allesamt eine Wandlerautomatik hatten, war das aus langsamer Vorwärtsfahrt in Rückwärtsfahrt zu wechseln kein Problem. Die Bedenken die man heute hat, führe ich auf frühere Zeiten, als es noch alte Schaltgetriebe gab zurück, die man mit so einer Aktion sicher hörbar quälen konnte. Ich erinnere mich ungern an die Versuche auf einer Wiese eine Rockford-Wende zu machen.

-
Ich überlege gerade...verspannt sich dabei wirklich etwas extrem? Letztendlich hat man ja nur noch ein einfaches Untersetzungsgetriebe. Die E-Motoren sind m.E. dagegen unempfindlich. Welchem Bauteil, abgesehen von den Reifen, tut das mehr weh als bei einer stärkeren Beschleunigung vorwärts wie rückwärts?
Autohold ist eventuell ein Thema.
-
-