? Haben wir nicht schon die Vortemperierung auf Knopfdruck?
Beiträge von RR500
-
-
Autom. Geschwindigkeitsanpassung vor jeder neuen Fahrt neu aktivieren.
Ist mir bekannt. tut trotzdem nicht.
-
Die Vorschrift besagt wohl aber nicht, dass man diese Einstellungen nicht auch einfacher ...
Da bin ich voll bei Dir. Immer erst 4 und mehr Klicks oder besser Touches zu machen, um diese Einstellungen vorzunehmen ist eine Zumutung. Wenn das wie die s-Pedal Einstellung mit 2 Touches ginge, wäre es ok. Idealerweise aber könnte ein Fahrer vor Fahrtbeginn seine individuellen Einstellungen mit einem Knopfdruck bestätigen und gut ist es.
-
Ja, Tests sind zum Teil subjektiv. Was aber bei den meisten Autotests wenig beachtet wird, ist die Gewichtung der einzelnen Punkte. Und wer ein soritziges Stadtauto will hat andere Bedürfnisse als einer, der einen riesigen Kofferraum braucht. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Der Käufer muss das für sich gewichten.
-
Eine richtige Temperaturanzeige fände ich auch besser. Es ist doch besser zu wissen, ob man relativ nah an der Wohlfühltemperatur des Akkus ist oder noch weit oder sehr weit entfernt ist.
-
Solange ich ACC oder Smart Pilot fahre, beschleunigt er, wenn der Vordermann auch beschleunigt. Bis zum gesetzten Limit.
Ja, die automatische Geschwindigkeitsanpassung hatte ich bei meinen Tests immer aktiviert. Wegen des mittelmäßigen Nutzwertes, lasse ich es mittlerweile bleiben und verzichte auf die Automatische Geschwindigkeitsanpassung.
-
Genau so würde ich das erwarten. Macht er aber nicht. Reduzieren ja, automatisch beschleunigen nein.
-
Bei mir hat das Beschleunigen noch nie funktioniert. Das habe ich schon zig mal auf unterschiedlichen Strecken probiert.
-
Eigentlich ist das ja nur eine automatische Geschwindigkeitsreduktion. Automatische Geschwindigkeiserhöhung geht offenbar nicht.
-