Meine Smart Agentin sagte mir vor der Bestellung des Fahrzeugs, dass die Internetanbindung dauerhaft inbegriffen bleibt. Ich gehe davon aus, das OTA kostenlos bleibt. Was dann Premium-Bezahldienste sein weden ... Navi? Android Auto / Apple CP? ... keine Ahnung
Beiträge von RR500
-
-
Wenn das Jahr vorbei ist, hätte doch Smart sicher ein Angebot unterbreitet und die Hand aufgehalten. Oder?
-
nur weil heute Weltfrauentag ist?
-
Mal was völlig anderes:
Liegt es an OS1.3 2 EU, dass ich völlig ohne Tagfahrlicht fahren kann, wenn ich die Lichtautomatik deaktiviert habe?
Vor dem Update hat das Tagfahrlicht m.E. bei der Fahrt immer geleuchtet und war nicht deaktivierbar.
-
Was bringt das App Update? Hab bis auf die veränderte Versionsnummer nichts neues gesehen.
-
Aufzug? Das ist voll 1980er. Ich lass meinen Smart von Elon auf die Dachterasse schießen.

-
Einen Hotspot am Smartphone aufmachen und mit dem Smart verbinden hilft eventuell auch, wenn man nicht nah genug mit dem Smart am WiFi der Penthousewohnung im 45. Stockwerk parken kann.

-
Geofencing wäre auch ein klasse Feature.
-
Hat denn schonmal jemand getestet ob das nicht schon geschieht ?
Ja, ich. Hatte meinen # aufgeschlossen und Schlüssel und Smartphone in der ca. 20m entfernten Garage abgelegt, während ich den Innenraum gesäubert habe. Irgendwann ging der Alarm los. Da gab es zumindest keine Push-Benachichtigung aufs Handy. Datenübermittlung war in dem Moment OS 1.3.0 EU sogar aktiviert.
Ich glaube nicht, dass Smart dieses Feature mit 1.3.2 reingeschmuggelt hat.
-
Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
.Ich finde es generell gut, dass auch deutsche / europäische Unternehmen bei der Konzeption eines Fahrzeugs mit im Boot sind und auch Einfluss geltend machen. Mal mehr, mal weniger. Der #1 und noch mehr der #3 sind für meine Mercedes gewohnten Augen eine Wohltat.