Probiere ich morgen mal aus... aber ich meine das geht nicht.
Beiträge von RR500
-
-
Gibt es eigentlich beim aktiven Spurwechselassistent was zu beachten? Assistent anschalten, Smart Pilot an, über 60km/h fahren, warten bis Parallelspur grün im Fahrerdusplay ist un dann Blinker setzen und Griffel am Lenkrad lassen.
Bei mir funktioniert das von 20 Mal vielleicht nur ein Mal... Was mache ich falsch?
-
Das stört mich allgemein, dass die Überlagerung der Tonquellen in einigen Situationen nicht richtig funktioniert. Das ist richtig schlecht implementiert.
Ja, da gebe ich Dir Recht, das geht sicher besser. M.E. muss dass Blinkergeräusch immer über allen anderen Soundquellen hörbar sein. Es sei denn mein Lieblingssong läuft. Da bitte nicht.

-
Damit habe ich weder am Tag noch in der Nacht ein Problem. Mich stört da schon eher, dass das Blinkergeräusch nicht in jeder Situation über die anderen Audiiquellen gelegt wird und daher manchmal nicht hörbar ist. Den Blinkersound kann man mögen oder auch nicht.
-
? Haben wir nicht schon die Vortemperierung auf Knopfdruck?
-
Autom. Geschwindigkeitsanpassung vor jeder neuen Fahrt neu aktivieren.
Ist mir bekannt. tut trotzdem nicht.
-
Die Vorschrift besagt wohl aber nicht, dass man diese Einstellungen nicht auch einfacher ...
Da bin ich voll bei Dir. Immer erst 4 und mehr Klicks oder besser Touches zu machen, um diese Einstellungen vorzunehmen ist eine Zumutung. Wenn das wie die s-Pedal Einstellung mit 2 Touches ginge, wäre es ok. Idealerweise aber könnte ein Fahrer vor Fahrtbeginn seine individuellen Einstellungen mit einem Knopfdruck bestätigen und gut ist es.
-
Ja, Tests sind zum Teil subjektiv. Was aber bei den meisten Autotests wenig beachtet wird, ist die Gewichtung der einzelnen Punkte. Und wer ein soritziges Stadtauto will hat andere Bedürfnisse als einer, der einen riesigen Kofferraum braucht. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Der Käufer muss das für sich gewichten.
-
Eine richtige Temperaturanzeige fände ich auch besser. Es ist doch besser zu wissen, ob man relativ nah an der Wohlfühltemperatur des Akkus ist oder noch weit oder sehr weit entfernt ist.
-
Solange ich ACC oder Smart Pilot fahre, beschleunigt er, wenn der Vordermann auch beschleunigt. Bis zum gesetzten Limit.
Ja, die automatische Geschwindigkeitsanpassung hatte ich bei meinen Tests immer aktiviert. Wegen des mittelmäßigen Nutzwertes, lasse ich es mittlerweile bleiben und verzichte auf die Automatische Geschwindigkeitsanpassung.